Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wann zahlt die Haftpflicht?

geschrieben von Ilona Trettin(YCH) 
Wann zahlt die Haftpflicht?
17. Oktober 2002 13:55


Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht hat jemand Erfahrung:

Auf unserer Hundewiese gab es letztens eine kleine Beißerei. Zwei Rüden kriegten sich in die Haare, weil einer sich angerempelt fühlte vom anderen. Der angerempelte biß den Rempler, Fazit war: Tierarztkosten des Remplers (fürs Ansehen und Antibiotika) ca. 100 Euro. Wird eine Haftpflichtversicherung in einem solchen Fall zahlen?

Würde mich über Eure Hilfe freuen, danke im Voraus.

Ilona

17. Oktober 2002 18:40

Hallo Ilona,

aus eigener Erfahrung: Rauferei unter zwei freilaufenden Rüden, meiner hat angefangen zu stänkern, war am Ende jedoch auch der Leidtragende. Wir waren beim Tierarzt (Ansehen und Antibiotika aufm Feiertag allerdings nur 50 Euro *gg*), die Versicherung des Mitraufers hat anstandslos bezahlt.

Grüßle,

Sabine+Hermann

18. Oktober 2002 06:30

Hallo Sabine und Hermann,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Nun bin ich schon ein Stückchen klüger:-)

Auch Grüßle,

Illi und Benji