Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
zu tode gebissen
11. November 2002 14:53

Und sowas nennt sich Züchter,

ich krieg das kotzen echt!!!! Wie wärs denn wenn Du vielleicht beim nächsten Wurf mal versuchst, Deine Welpen auf MITLEBEWESEN zu sozialisieren???

Bei Deiner verschrobenen Einstellung kann ich mir nämlich kaum vorstellen, dass Du JÄGERIN bist und die Hunde deshalb ihre "natürlichen Instinkte" ausleben dürfen!!!!!!!!! Und ich glaube auch kaum, dass Du Deine Tier für die gebrauchsmäßige Verwendung eines Jägers züchtest - also "stellst" Du in engerem Sinne FAMILIENHUNDE "her" - und ein Familienhund muß nicht Katzen, Igel und was sonst noch durch den Garten rennt töten (zumindest muß es meiner nicht, obwohl er ein absoluter Jäger wäre, wenn er denn dürfte).

Willkommen in der Zivilisation, wo Hund nicht mehr alle seine Instinkte ausleben kann/darf!!!

Irrsinnige-Diskussion,
Me & Bär

11. November 2002 15:55

: Nur weil ich mich rücksichtsvoll verhalte oder in irgendeiner Form "stillhalte", wie Du es formulierst, bin ich keine Zeitbombe, die es irgendwann irgendwem "zeigen"muss.

hei
bist du dir sicher,daß ich falsch liege?du schriebst:"wqas mir abverlangt wird".hört sich für mich so an,daß du dich durchaus gegängelt fühlst.ist es nicht so?es wäre ja verständlich.
sicher,du nennst es rücksichtsvoll.würdest du es genauso handhaben,wenn du anders könntest?ist es also eine freiwillige rücksichtnahme oder doch nur,weil der soziale druck da ist?

: Das ist ja geradezu lächerlich anzunehmen, dass es sich um eine versteckte Aggression oder ein Kuschen handelt.

krieg das bitte nicht in den falschen hals.mit versteckte aggression meine ich einfach das,womit die meisten von uns sich herumschlagen müssen.

: Vielleicht überprüfst Du einfach mal Dein eigenes Leben auf Konformitätsverhalten und schau einfach mal drauf, welchen Nutzen es Dir und der Gesellschaft ganz allgemein bringt, sich so zu verhalten.
: Es könnte viel friedlicher sein überall.

viel friedlicher,wenn ich konformer wäre oder wie?je nachdem wie du mein konf.verhalten einschätzt,kann ich den satz zweideutig verstehen.

: Wie gesagt, meinen Kater in des Nachbars Garten zu lassen ist für mich immer noch eines der treffendsten Beispiele von Rücksichtslosigkeit, wenn auch ein sehr harmloses.

was heisst denn hier lassen.viele halter "lassen" sie nicht,das setzt nämlich vorsatz voraus-es ist eben einfach so,daß muschi auf dem weg gott weiss wohin diesen u jenen garten durchqueren muss,fliegen kann sie ja nicht.
und wenn sie es könnte,würde sie irgendwann mal pause machen müssen,irgendwem aufs dach scheissen dabei-und dann wärs auch wieder nicht recht.tiere machen nun mal lärm u riechen,das sollte doch grad ein tierhalter verstehen.als ob es nicht reicht,daß man sich mit nichttierhaltern abplagen muss,muss es auch noch gegenseitig sein?
man lässt sie also nicht in nachbars garten ,mann kann sie nur nicht abhalten,ausser einzusperren lebenslang.
2 ausgangspositionen,auch wenns unterm strich aufs gleiche rauskommt.
worauf es mir mit ankommt,ist,daß es iin punkto katze,biene,vogel,tieren also,die nicht zu kontrollieren sind, zwar erst mal ne belästigung ist,für mich doch auch,daß es aber nicht gleich sein muss,daß man friss oder stirb ausübt.und wenn es 10mal rücksichtslos ist vom anderen.deswegen muss ich doch nicht gleichziehen.zudem,die katz,die kann nix dafür,die büßt bloss.
man kann mit nachbar reden,der wird meist sagen,was soll ich denn machen.(oder er zeigt mir gleich den finger).und schon hab ich die möglichkeit,anzubringen,was das tier kaputtmacht.reagiert er,hat man zumindest da zusammengefunden.reagiert er nicht,auch gut.so oder so werd ich alles dransetzen,dem viech meinen garten zu verleiden,aber nicht mit dem holzscheit.sagen,daß man es tut der eigenen hunde wegen,ist übrigens ein eigentor.denn wenn miez irgendwann mal zerfelddert ankommt oder gar nicht mehr,dann waren es die hunde,ob sie es waren oder nicht-und bumm,hat man gefährliche hunde oder einen anwalt am hals.
gruss pat


11. November 2002 15:13

: In der Annahme, dass du auch bestrebt bist deinen Tieren eine möglichst bedürfnisgerechte Haltung zu bieten und du mir das auch zugestehst, würde es mich brennend interessieren wie ich denn als rücksichstvolle Menschin meine Katzen halten soll.

das würde mich auch interessieren

Gruss
Yvonne



11. November 2002 15:20

: : In der Annahme, dass du auch bestrebt bist deinen Tieren eine möglichst bedürfnisgerechte Haltung zu bieten und du mir das auch zugestehst, würde es mich brennend interessieren wie ich denn als rücksichstvolle Menschin meine Katzen halten soll.
:
: das würde mich auch interessieren

Hoi Yvonne
Bin gespannt, vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt;-)
Gruss
ariane+o


11. November 2002 15:36



: Bin gespannt, vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt;-)


ich warte ebenfalls gespannt auf eine antwort.. das ist die frage, die
mir von anfang an auch auf der zunge brannte...

grüessli
babs..

offtopic: ariane, erinnere ich mich richtig, dass du einen am.bulldog hast? hätte ein paar fragen zur rasse...

:
:


11. November 2002 15:45

: offtopic: ariane, erinnere ich mich richtig, dass du einen am.bulldog hast? hätte ein paar fragen zur rasse...

UUii babs
da verwechselst du mich, ich weiss über diese Rasse bestimmt weniger wie du;-))
Gruss
ariane+o