Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
zu tode gebissen
11. November 2002 15:59


: Dann sind wir uns einig. Ich wäre dir nämlich sehr dankbar, wenn du meiner Katze irgendwie das für sie gefährliche Durchlatschen deines Gartens verleiden würdest (bevor Hund sie frisst).

hoi
das ist es doch,was ich die ganze zeit versuch zu erklären.
dazu stehe ich,weil ich nicht tierlieb sein kann,aber andere leute viecher ausklammern.oder wildtiere.oder den ameisenhaufen.weil ich nicht deren rücksichtslosigkeit,so es eine ist,mit gleichem quittieren muss.und weil ich einfach nicht will,daß was stirbt,wenns nicht sein muss,ob das nun in meinen garten gehört oder nicht.und weil ich hoffe,wie gesagt,wenn mein hund mal wo ist,wo er nicht hingehört,daß er auf jemanden trifft,der ebenso denkt,oder ihn nicht im graben liegen lässt.katzen beeinflussen ist nicht einfach,das ist richtig.
abe versuchen kann man es.ein schreckist schliesslich viel besser als zerfetzt zu werden.
gruss pat
:


11. November 2002 17:17

Hallo Pat,

: ein schreckist schliesslich viel besser als zerfetzt zu werden.

Danke für diesen Satz, das gibt mir wieder Hoffnung, dass vielleicht doch noch mehr Leute als Yvonne und du verstanden haben warum ich Dana in den Garten "gelassen" habe als Nachbars Katze wieder da war... ;-)

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

11. November 2002 19:32


: UUii babs
: da verwechselst du mich, ich weiss über diese Rasse bestimmt weniger wie du;-))

;-))... hätte ja sein können... ich dachte, dass du das warst... naja..
sorry...
liebs grüessli
babs

12. November 2002 06:30

:
: Danke für diesen Satz, das gibt mir wieder Hoffnung, dass vielleicht doch noch mehr Leute als Yvonne und du verstanden haben warum ich Dana in den Garten "gelassen" habe als Nachbars Katze wieder da war... ;-)

hei
verstanden haben es sicherlich mehr.schwierig wirds für die,die ev keine erfahrung haben,wie es ist,wenn man einen so sicheren hund hat,daß man diesen als erschrecker nutzen kann.somit verbindet katz nicht nur,huch in dem garten hat mich was erschreckt,sondern gleich auch noch mit hund-das ist gar nicht schlecht.das ist es doch,was man erreichen will.ich hab leider keinen sicheren hund,weswegen ich den komplizierten weg gehen muss.
: gruss pat

12. November 2002 17:16

Hallo Pat,

: verstanden haben es sicherlich mehr.

...ich hatte nicht den Eindruck...

: ich hab leider keinen sicheren hund

...ich kann dich trösten, von all meinen Hunden ist auch nur einer so sicher, dass ich mich sowas machen traue...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

12. November 2002 17:26

Hallo Margot!

: : verstanden haben es sicherlich mehr.
:
: ...ich hatte nicht den Eindruck...

Doch, ich glaub' schon auch, dass es einige (die meisten?)
verstanden haben.

Aber denen geht es möglicherweise wie mir: man kann Dich
um diesen Hund nur beneiden - guckt auf's eigene Hündchen
und denkt sich still und leise seinen Teil *seufz* ;-)

Viele Grüsse
heidrun+C