Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
zu tode gebissen
10. November 2002 17:20

Hallo Me!

DANKE!!!

Manche Leute möchte ich echt nicht live erleben...

Liebe Grüße,
Katja

10. November 2002 18:13

: Hallo Katja,
:
: Manche Leute möchte ich echt nicht live erleben...

Ganz ehrlich: ICH AUCH NICHT - vor solchen Einstellungen hab ich regelrecht Angst!

Liebe Grüße,
Me & Bär

10. November 2002 18:59

Hallo, ich nochmal,

zur Ergänzung:

Falls du dich entschliesssen solltest, den ersten (den fiesen Trick) auszuprobieren:

Warte damit ab, bis sie bei euch eingewöhnt ist und mach das nicht beim ersten gemeinsamen Rausgehen. Sie soll schliesslich nicht einen Schock bekommen, sondern "nur" einen Schrecken.
Und achte dann auch darauf, dass das Geschirr gut sitzt. Nicht dass sie über alle Berge flüchtet.

Man muss halt ein wenig Fingerspitzengefühl entwickeln, wie viel man der Katze zumuten kann. Wenn sie sowieso ein sehr ängstlicher Typ ist, ist das wohl nicht nötig und auch nicht angemessen.
Unser Kater war mehr der nassforsche Typ, den so schnell nix umgehauen hat. Daher habe ich das im ersten Posting so unbedarft hingeschrieben. Aber es soll ja auch sensiblere Typen geben :-)

Viele Grüsse,
Kerstin Hk

10. November 2002 20:35

Hallo Katja und Me,
: :
: : Manche Leute möchte ich echt nicht live erleben...
:
: Ganz ehrlich: ICH AUCH NICHT - vor solchen Einstellungen hab ich regelrecht Angst!

Dem kann ich mich nur anschließen!
:
Ziemlich fassungslos...

Gruß
Nicola mit Sally

10. November 2002 21:57

Hallo Me,

kann mich Dir und den anderen auch nur anschliessen.

: Abgesehen davon find ich es schon ziemlich heftig wenn man zwar seinen eigenen Hund liebt (was ich Dir einfach mal unterstelle), aber sich gleichzeitig nen Dreck um andere Lebewesen schert!

Finde ich auch wirklich traurig! Der Vergleich mit dem Hund der vors Auto läuft von Alexandra ist ziemlich treffend.

@Manu

Ich würde Dir auch zu einer erwachsenen Katze raten, die mit Hunden nicht viel am Hut hat und von sich aus Distanz hält. Oder - wenn es ein Katzenbaby sein soll - Du läßt sie erstmal eine lange Zeit im Haus, ohne Hundekontakt. Und dann würde ich durchaus zu solchen Abschreckmitteln, wie sie Kerstin vorgeschlagen hat, greifen. Gerade die Babys haben ja oftmals nicht den nötigen Respekt und platzen vor Neugierde... :-(

Viele Grüße, Andrea, J+G und Kater Jacky

10. November 2002 22:22

Vielen herzlichen Dank für dein Taktgefühl!!!!!!!!!!!!!
manu





: : Trotzdem ist es natürlich nicht möglich, einen Garten "Katzensicher" zu bekommen. Wenn eine Katze will, kommt sie über jeden Zaun.
: :
: : aber wenn sie dann so doof ist und in die Schnauze eines Hundes springt, soll sich niemand beschweren !
: Moni
: