Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Standort von Hundeboxen
04. Dezember 2002 14:50

Hallo Sina,

also bei mir funktioniert der Link nicht.. Werde auch sonst auf Strolchi's Seite nicht fündig...

Viele Grüße

Antje

04. Dezember 2002 16:43

Hallo Tanja,
: :
: : Würde ich sowas mitbekommen, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, daß das aufhört.
:
: Klar, ich auch. Nur leider erfährt man von solchen Dingen ja immer, wenn es schon zu spät ist, oder aus der Presse.
: Und dann reden da immer so schlaue Nachbarn: ich habs schon immer gesagt und so - aber eingeschritten ist kein Mensch.
: Wenn ich sowas mitkriegen würde, würde ich auch was unternehmen.

Das wär auch unsere Pflicht, aber ehrlich gesagt, habe ich noch nicht einmal ansatzweise davon gehört oder gesehen. Zumindest nicht aus der Nachbarschaft, sondern nur aus der Presse.


: Ja, nur regt ihr euch gerade so über diese Boxen auf. Ich war im Sommer auf einem Hundeplatz, da sahen die Boxen noch viel viel schlechter aus. Wirklich Horror. Ich habe dann von dort jemanden danach gefragt und da wurde mir geantwortet, da käme schon lange kein Hund mehr rein.
: Sie warten darauf, sich neue leisten zu können.
: Also wir wissen es einfach nicht, weil manchmal sind solche Bilder wirklich Sensationslust der Leute. Da gab es schon so vieles.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Wir wissen es nicht, das stimmt. Vielleicht haben die Leute dich auch angelogen. :-)) Für mich ist es auch einfach die Mentalität der Hundesportler. Damit habe ich keine Gemeinsamkeiten. Die mit mir auch nicht, ich weiß. Und da gibt es natürlich auch wieder solche und solche.


: Da ist sicherlich was dran. Aber ich denke, daß die Hunde der Hundesportler (einem Teil der Hundesportler) einfach mit anderen Prioritäten aufgezogen werden.

Ja, ich weiß.

: Ebenso müssen sie sich von fremden Leuten nicht anfassen lassen und ich nehme sie auch nicht zum Einkaufen mit (eigentlich haben 3 meiner Hunde noch niemals eine Stadt gesehen). Ich gehe also zur BH-Prüfung, ohne jemals in der Stadt gewesen zu sein :-).

Ich wohne auch weit draußen und nehme die Hunde nicht mit in die Stadt, aber nur, weil ich sie nicht draußen anbinden will. Dürften sie mit ins Geschäft, würde ich sie auch mitnehmen. Natürlich nur einen zur Zeit. Und ich lege auch nicht so viel Wert auf z. B. Fuß gehen. Hauptsache sie hören, wenn ich rufe. OK, beim Rüden ist es Verhandlungsbasis, aber wenn es darauf ankommt, kommt sogar er.

: Für meine Hunde nicht. Und das kann ich mit Sicherheit sagen. Wenn sie die Wahl haben, zwischen einem Spiel mit mir und fremden Hunden, verschwenden sie keinen einzigen Blick an fremde Hunde.

Der Rüde ist versessen auf andere Hunde.

: Und wenn ich mit allen zusammen gehe und es würde ein Hund herkommen, oder sie dürften zu einem hin - na danke, das ginge nicht gut aus.

So ein Exemplar in abgeschwächter Form haben wir auch. Dort ist mitunter Vorsicht geboten. Aber es geht weniger um Beisserei.

: Natürlich, da hast du recht. Und ich bin auch immer nett. Aber wenn du zu jemandem (bei dem du schon siehst, daß der Hund null Bindung hat) sagst, jetzt lob doch mal deinen Hund und spiel mit ihm und geh mal bißchen aus dir raus und derjenige bringt es beim 20. Mal noch nicht fertig, seinen Hund zu loben, dann geht einem manchmal der Hut.
: Oder wenn sie 3 Mal über den Hund fliegen, weil sie mit hohen Schuhen über die Wiese staksen und lieber mit der die nebenan läuft tratschen müssen, da hört es irgendwann mit nett echt auf :-). Das sind nur Beispiele, davon gibt es Unmengen.

Wenn man das von deiner Seite sieht, mag das stimmen. In meinem Fall war es eben so, daß die Ausbilderin hinten mit ihren Hund geübt hat und der Neuling vorne ein bißchen Unterordnung machen wollte. Es lagen mit Sicherheit 50 Meter dazwischen. Da ist sie zur Furie geworden und hat über den ganzen Platz geschrien.

: Ja komisch, irgendwie sind wir wirklich immer unterschiedlicher Meinung :-)))))))).
: Vielleicht werden wir mal ein Thema finden, bei dem wir voll einer Meinung sind:-).

Vielleicht beim Thema: Züchten ohne Papiere :-)))))))))))))))) War ein Scherz!!!!

Gruß Frieda


04. Dezember 2002 16:47

Hallo Tom,

: Meine Hunde liegen meistens auf der Rückbank ;-)) Sie bringen viel zeit im Auto zu, deswegen dürfen sie richtig gemütlich rumliegen...

Unsere auch. Obwohl die Kleinen mehr spazieren gehen als rumliegen. Aber das ist bald vorbei, wir bekommen einen Vito. Denn mit 4 Hunden im Kombi wird es doch ein bißchen eng, und warm :-)))
:
: Viele Grüße,
:
: Thomas
:
: PS: Wobei ich aber die Unterbringung in Boxen sicherer finde !

Ich find anschnallen am sichersten.

Gruß Frieda
:


05. Dezember 2002 16:35

Hallo Sina
: das sehe ich genauso wie du.
:
: Eine Mailfreundin machte mich auf diese Bilder aufmerksam. Da lönnt ihr unten auch sehen, in was für boXen die Hunde warten müssen.
: Auf der Seite steht man soll die Bilder weiter veröffentlichen, was ich hiermit tue.

Deine Bilder kann ich leider nicht einsehen. Setze sie doch bitte noch einmal rein. Danke für deine Antwort.Es ist schön wenn man nicht alleine mit seiner Meinung da steht.

Liebe grüße Emma

05. Dezember 2002 16:40

Hallo Antje
:
: der Link funktioniert leider nicht, zu den Boxen kann ich also nix sagen. Die, die ich kenne, sind meiner Meinugn nach völlig in Ordung. Aber es wurde schon angeführt: Ich z.B. sehe fast jeden Tag, wie ein Dackelbesitzer seinen Hund völlig unsachgemäß behandelt und verdrischt. Soll ich mich jetzt histellen, den Mann filmen oder fotographieren (Material gäbe es genug...), den Film bzw. die Bilder ins Internet stellen und dazu schreiben "So gehen Dackelbesitzer mit ihren Lieblingen um!"???

Noch einmal für die die sich super persönlich nehmen: Es wurde nicht behauptet das alle so sind,sondern das es ganz viele nämlich die Mehrheit so ist. Nicht alle, Aus nahmen bestätigen die Regel. Manchmal auch so.
Gruß Emma

05. Dezember 2002 16:45

tongue sticking out smileys nartürlich solltest Du es Filmen. Und das Matrial dem Tierschutzverein zur verfügung stellen! Oder den Herren selber anzeigen. Ich würde es auch ins Internet setzen, damit solche Schweine Öffentlich gemacht werden. Das rüttelt so manchen wach.

Gruß Emma