Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Standort von Hundeboxen
05. Dezember 2002 16:59

und dazu schreiben "So gehen Dackelbesitzer mit ihren Lieblingen um!"???
:

hei antje
nein,das nicht.das wäre falsch.
aber verdrischt hört sich böse an.
filmen ,auch wenns schwer fällt,warten und nochmal und nochmal filmen:
und dann mit den bändern wohin,wo man bereit ist,was zu tun.
ich weiss,mit strafen bei dummen viechern hats der gesetzgeber nicht so.
aber ich könnte nicht fast jeden tag da zusehen.wirklich nicht.wenigstens versuchen kann man es.
es kann sein,daß er ihn dann eben im wohnzimmer prügelt-nur,der hund hätte nichts verloren.er kann nur gewinnen.
gruss pat

05. Dezember 2002 17:18

Hallo Tanja
: Ich habe noch nie Wert darauf gelegt, daß sich meine Hunde mit anderen vertragen. Und somit lasse ich sie natürlich auch nicht mit allen spielen.
Das finde ich sehr schade.Denn ich finde es sehr wichtig für das soziale Verhalten.

: Ebenso müssen sie sich von fremden Leuten nicht anfassen lassen und ich nehme sie auch nicht zum Einkaufen mit (eigentlich haben 3 meiner Hunde noch niemals eine Stadt gesehen). Ich gehe also zur BH-Prüfung, ohne jemals in der Stadt gewesen zu sein :-).
Da gebe ich Dir Recht nicht jeder X sollte einen Hund anfassen.Bei uns gehört es zur Bh-Prüfung dazu, ich dachte eigentlich es wäre bundesweit gleich? Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig das Hunde die Erfahung im Menschen Getümmel machen. Daran erkennt man zum Beispiel wie Charakterstark ein Hund ist.


Die Hündin zum Beispiel fand es in der Welpengruppe total öde. Sie hat andauern rumliegende Stöckchen und Äpfel gesucht und sie mir zum spielen gebracht. Ich hab sie dann irgendwann rausgenommen, weil die anderen Hunde komplett Luft für sie waren. Und so ist das bis heute geblieben. Also wenn sie nicht will...

Ausmahmen gibt es immer.


Und einer meiner Rüden hasst andere Hunde, da kommt es zwangsläufig zu Zoff, wenn ich ihn zu anderen hinlassen würde.
Warum? Zuwenig Kontackt zu Fremden im Welpenalter ?

: Und wenn ich mit allen zusammen gehe und es würde ein Hund herkommen, oder sie dürften zu einem hin - na danke, das ginge nicht gut aus.

Wie auch Sie haben es ja nicht gelernt. Würde ich jetzt auch nicht mehr machen.

Gruß Emma
Ps noch eine Meinung wertfrei







05. Dezember 2002 18:03

Hi Frieda











: : Da ist sicherlich was dran. Aber ich denke, daß die Hunde der Hundesportler (einem Teil der Hundesportler) einfach mit anderen Prioritäten aufgezogen werden.
:
: Ja, ich weiß.
Man nehme das Sportgerät Hund und übe!!! Welch eine Ironie des Schiksal`s Hund.







Und ich lege auch nicht so viel Wert auf z. B. Fuß gehen. Hauptsache sie hören, wenn ich rufe. OK, beim Rüden ist es Verhandlungsbasis, aber wenn es darauf ankommt, kommt sogar er.
Ich finde Hunde sollten Fuß gehen können,und mit einem Hund sollte man beim Gassi gehen nicht verhandeln. Das kann wirklich mal schief gehen. Auf was muß es denn an kommen? würde mich wirklich intresieren, es soll keine anmache sein.

Nun haben wir auch unterschiedlich Meinung.

Liebe grüße Emma







05. Dezember 2002 18:09

jetzt wird´s spannend ;-)

05. Dezember 2002 18:55


: ????????? Also Dein Hund kann, wenn er frei auf dem Rücksitz sitzt, eher als Du selbst erkennen, daß Dir ein LKW von rechts die Vorfahrt nehmen wird, und der Sache bewegungsmäßig entgegen steuern????? *lach* Meine nicht, in solch einem Fall hat mir ein 18 kg-Hund den Fahrersitz aus der Verankerung rausgeschlagen und nach vorne gedrückt (bei 'nem Volvo, keiner Pappschachtel...). Du wirst jetzt echt albern, beobachte doch mal einen Hund wie er sich bei normaler Fahrt im Auto verhält.Wer spricht hier von der Rücksitzbank? Habe ich nie. Außerdem gibt es für solche Fahrzeuge super Anschnallgurte!!! Es ging hier um Boxen auf dem Hundepl. und um Autoanhänger. Nicht um den schlechten Transport im Auto.
:
: Liebe Emma, die Boxen in Auto und Hänger sind i.d.R. so groß, daß die Hunde eine gewisse Bewegungsfreiheit haben. Anscheinend kennst Du nur Leute, die ihre Hunde zusammenfalten, bevor sie sie in die Box tun, meine jedenfalls können sich darin hinlegen, sich umdrehen, sind durchaus in der Lage Bewegungen des Fahrzeuges auszugleichen ohne gleich mit der Backe an der Wand zu hängen. Liebe Antje:Eben nur eine gewisse. Können sie denn aufrecht Sitzen? Hast Du schon mal davon gehört das Hunde Gelenkschmerzen, auch Hunde leiden unter Durchblutungsstörungen. WennSie über Std. ineinem engen Raum liegen müssen.

: *LACH* Ich wünschte mir, ich hätte für meine Pferde so komfortabele Hänger gehabt wie die heutigen Hunde-Thermohänger....

Dann hast Du dich wohl bei deinen Pferden falsch beraten lassen!!

Viele Grüße Emma
:


05. Dezember 2002 18:29

Hallo Emma,

: Ich finde Hunde sollten Fuß gehen können,und mit einem Hund sollte man beim Gassi gehen nicht verhandeln.

Wozu soll er Kopf an Kniescheibe gehen? Wir wohnen auf dem Dorf und hier sind sie nicht angeleint. Alle Hunde kennen und verstehen sich.

Das kann wirklich mal schief gehen.

Es ging 6 Jahre nicht schief.

Auf was muß es denn an kommen?

Wenn ein Trecker kommt.

würde mich wirklich intresieren, es soll keine anmache sein.

Hab ich auch nicht so aufgefasst.
:
: Nun haben wir auch unterschiedlich Meinung.

Wurde ja auch Zeit.

Gruß Frieda:
:
:
:
: