Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Standort von Hundeboxen
03. Dezember 2002 10:54

Hallo Tom,

: Ich möchte auch keinen solchen Hund haben :-) Nur er sollte
: mein Auto ganz lassen ;-)

Meine Hunde lassen mein Auto auch ganz. Aber für mich stellt es eine Ausnahmesituation dar, wenn sie aus dem Auto heraus z.B. Schutzdienst sehen können oder mich beim Fährtelegen. Das kann dann mal schwer ins Auge gehen...


: Ich habe doch nie davon geredet daß ich den Hund einschränke,
: es ist nur unnormal für mich wenn der Hund mir das Auto zerlegt
: wärend er wartet...

Ein "Guter" wird es irgendwann mal tun... (nicht immer, aber irgendwann kommt der Tag).


: Ich hätte auch gern ein größeres Auto :-(

Es war halt immer etwas teuerer ein besonderes Hobby zu haben... :-)))


: Mit 9 Schäferhunden im WZ brauchst Du bestimmt keine Heizung
: mehr ;-)

Hast Du 'ne Ahnung, meistens ist die Terrassentüre auf. Und acht der Neune mögen es noch nicht so kalt...

Viele Grüße

Antje

03. Dezember 2002 12:21

:Hi Antje
: Die Hunde sollten darin stehen können und sich ausgestreckt hinlegen.
Die Hundeanhänger, die die tierlieben Besitzer fahren die mir so im meinen Leben begetnet sind (und das ist ziemlich lang), Dort können die Armen noch nicht einmal aufrecht sitzen geschweige stehen.Nach den heutigen tirschutz Gesetz wird jede lebendige Sau besser transportiert!

Gruß Emma

03. Dezember 2002 12:26

Hallo Emma!

Glaube, ich weiss, worauf Du 'rauswillst - aber damit:

: Nach den heutigen tirschutz Gesetz wird jede lebendige Sau besser
transportiert!

...versteigst Du Dich gewaltig.
Schon mal 'nen Tiertransport genauer angesehen?
Oder einen Bericht im Fernsehen, der einen Transportweg quer durch
Europa beschreibt und verfolgt?

Der Vergleich war (mit Verlaub) besch... gewählt :-(

Grüsse
heidrun+C

03. Dezember 2002 12:34



Hi Antje
: Werd's heute Abend mal 'nem Kollegen berichten, vielleicht setzt er dann seinen Rauschgifthund ohne Box ins Auto während wir Schutzdienst machen. Ich hohl ihm dann schon mal das Schippchen für die Krümmel....

Allmählich wird das Thema zerrissen. Es ist alles eine Gewöhnung. Dein Hund kann Dir bloß nicht sagen wie er sich darin fühlt. Habe schon so manches mal gesehen wie die Besitzer ihre Lieben dort hinein prügeln. Bin jedes mal sauer geworden und habe es auch sehr deutlich gemacht. Die Antworten darauf: es sei alles nur anstellerei! Mein Einstellung ist so und ich finde richtig....etc.Aber wie gesagt jeder muß sein richtiges Maß finden. Ich habe meins gefunden.

Gruß Emma

03. Dezember 2002 12:37

Hallo Emma,

: Die Hundeanhänger, die die tierlieben Besitzer fahren die mir so im meinen Leben begetnet sind (und das ist ziemlich lang), Dort können die Armen noch nicht einmal aufrecht sitzen geschweige stehen.Nach den heutigen tirschutz Gesetz wird jede lebendige Sau besser transportiert!
:
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.
Der Hundehänger dient als Fortbewegungsmittel und nicht als Spielwiese für einen Hund.
Die Boxen, in denen der Hund während der Fahrt untergebracht wird, sollen nicht so groß sein, daß das Verletzungsrisiko zu groß ist.
Wären die Dinger doppelt so groß, was meinst du, würde passieren, wenn man scharf ausweichen oder bremsen muß. Der Hund knallt da drin hin und her.

Viele Grüsse
Tanja

03. Dezember 2002 13:08


Hi Antje:


:
: Werd's beim nächsten, den ich darauf vorbereite, beherzigen...

also unsere Polizei Hunde werden nach einer Grundausbildung nur so ausgebildet. Aber mein Mann und seine Kollegen sind mit Sicherheit noch lernfähig.

Gruß Emma