Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Wo ist kupieren noch erlaubt?
06. Dezember 2002 09:15

Hallo Remo,

:: Da muss ich dir recht geben.Ein Dobermann mit Schanz sieht echt zum ...aus.Habe selbst einen kupierten Dobi und auch der nächste wird wieder kupiert sein.::

Vielleicht siehst du ja ohne irgendwelchen abstehenden Teilen auch hübscher aus ???

Tschüss

Alex & Aris

07. Dezember 2002 20:52

: Da muss ich dir recht geben.Ein Dobermann mit Schanz sieht echt zum ...aus.Habe selbst einen kupierten Dobi und auch der nächste wird wieder kupiert sein.

Finde gerade, dass der Dobermann durch den langen Schwanz richtig hübsch aussieht. smiling smiley
Vielleicht nicht gerade so "gefährlich" (wie du es dir evtl. wünschst) wie mit kupiertem Schwanz und stehenden Ohren, aber um einiges sympatischer und schöner.

08. Dezember 2002 21:28

hallöchen


:Ausstellungsverbot - Kupierverbot gut, aber Ausstellungsverbot - was mach ich z.B. mit einem englischen Importhund?

na wenn er nach dem 1.7.1998 geboren ist jedenfalls nicht in D ausstellen. no way.

: Natürlich! Aber nur der Skye - ist auch schon frisch gebadet und wunderschön, ich weiß nur nicht wie ich diesen Zustand bis morgen erhalten soll ;-)

na das hat ja wohl ganz gut geklappt :-)


gruss

robert

08. Dezember 2002 22:04

in D hier ist es verboten.
das kupieren als solches, der besitz eines kupierten hundes (wenn nach Mitte 98 geboren), der import und das ausstellen.

hoffentlich ist dein nächster hund von steiff.
lebende tiere gehören nicht in hände wie deine.

-r-

ps: ich habe das rutenkupierverbot nie als vordringliche tierschutzmaßnahem gesehen, da hätt es wichtgeres gegeben.
aber das kupieren ist eigentlich sinnlos und so begrüße ich die regelung. gerade bei den dobis wurde mit dem kupieren viel schindluder getrieben.




08. Dezember 2002 22:17

Hallo Remo,

Habe selbst einen kupierten Dobi

Bist ja ein Super-Typ, was?

und auch der nächste wird wieder kupiert sein.

Und auch beim nächsten wirst Du wieder gegen geltende Gesetze verstoßen?

: Gruss an alle Dobifans

Bist Du wirklich ein "Dobi-Fan"?


09. Dezember 2002 06:53

Hallo Robert,

: :Ausstellungsverbot - Kupierverbot gut, aber Ausstellungsverbot - was mach ich z.B. mit einem englischen Importhund?
:
: na wenn er nach dem 1.7.1998 geboren ist jedenfalls nicht in D ausstellen. no way.

...und das fürchte ich, kann unter Umständen doch negative Auswirkungen auf die Zucht haben...

: : Natürlich! Aber nur der Skye - ist auch schon frisch gebadet und wunderschön, ich weiß nur nicht wie ich diesen Zustand bis morgen erhalten soll ;-)
:
: na das hat ja wohl ganz gut geklappt :-)

Ja - aber frag' nicht wie er jetzt schon wieder aussieht ;-)

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis und den "Leih-Skyes"