Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Wo ist kupieren noch erlaubt?
09. Dezember 2002 09:27

Ich hoffe, Du fragst nicht danach, weil Du es an Deinem Hund durchführen lassen möchtest.

Nicki

09. Dezember 2002 12:25

: Hi Alex,
:
: :: Da muss ich dir recht geben.Ein Dobermann mit Schanz sieht echt zum ...aus.Habe selbst einen kupierten Dobi und auch der nächste wird wieder kupiert sein.::
:
: Vielleicht siehst du ja ohne irgendwelchen abstehenden Teilen auch hübscher aus ???

Käme bestimmt auf einen Versuch drauf an.
Aber wie bekommen wir "Remo" nur unters Messer?

Gemeine Grüsse, Sam + dobis
: Tschüss
:
: Alex & Aris

16. Dezember 2002 17:24

Ein Dobermann mit Schanz sieht echt zum ...aus.Habe selbst einen kupierten Dobi und auch der nächste wird wieder kupiert sein.

Hallo Remo,

ich frage mich, was du wohl davon halten würdest, wenn man dir sagte, dass du unkupiert sch... aussiehst und dir dann ein wichtiges Körperteil nehmen würde...

Dass du kein Dobi-Fan sein kannst, spricht ja wohl aus deinen Worten...

Karin mit Marouk


17. Januar 2003 22:25

Hi,
ganz früher hab ich gar nicht gewußt, daß die Dobis nicht so geboren sind. Als ich dann gelernt habe, daß bestimmte Rassen kupiert werden war mein erster Gedanke: Na, die haben bestimmt was zu verbergen. Als dann das Kupierverbot kam grinste ich schon voller Schadenfreude, denn wovor die Verfechter des Kupierens wirklich Angst hatten war, daß Ihre Ausstellungssieger tatsächlich Ringelschwänze und Steh-Knick-Dumbo-Ohren vererben.
Früher fand ich die Optik kupierter Dobis nicht unbedingt schlecht. Seit ich aber so viele zumindest an den Ohren unkupierte Dobis gesehen habe kommen mir die zurechtgeschnippelten wie ganz jämmerliche arme Würmchen vor.

Grüße,
Eva