Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Freilaufgebiete / Leinenzwang Raum 64289

geschrieben von Sabine(YCH) 
Freilaufgebiete / Leinenzwang Raum 64289
11. Februar 2003 07:39


Hallo,

ich hätt da mal ´ne Frage:

Wenn Hunde ständig an der Leine geführt werden müssen, weil die Parkverordnung und sonst welche Verordnungen es verbieten, den Hund frei laufen zu lassen, müssen dann die Gemeinden nicht ein Freilaufgebiet anbieten???

Wurde gestern vom Ordnungsamt in Darmstadt angehalten, meinen Hund (eine gutausgebildete Retriever-Hündin) an die Leine zu nehmen. Eigentlich dürften wir mit ihr noch nicht mal den Rasen betreten (wußte ich auch noch nicht!), von wegen Hundehaufen usw. Wir haben immer Sch..tüten dabei. Wenn wir unseren Hund frei laufen lassen wollten, sollten wir doch in einen Hundeverein gehen - Ha ha ha,
im Hundeverein bei uns, müssen die Hunde an der Leine üben oder Übungen ohne Leine machen, dürfen aber nicht frei herumtoben.

Wie sollen Hunde denn sozialisiert werden oder ein einigermaßen Hundegerechtes Leben führen, wenn man sie nirgens herumtoben lassen darf.

Was man darf - zahlen, zahlen, zahlen.

Was habe ihr für Erfahrungen gemacht, habt ihr Vorschläge, was man tun kann?

Für viele Antworten und Tipps wäre ich und meine Maus dankbar.

Gestresste Grüße

Sabine