Manipulation am Ohr erlaubt?
16. März 2003 07:22

Hallo,

ich habe einen Wurf Schäfer-Labrador Welpen und hatte Interessenten, die großen Wert auf Hängeohren gelegt haben. Das konnte ich natürlich nicht garantieren, da meine Schäferhündin natürlich Stehohren hat. Darauf sagten die Leute, sie wollten im Zweifelsfalle vom Tierarzt einen Schnitt in den Ohrknorpel machen lassen, damit die Ohren nicht stehen. Meine Frage: ist sowas überhaupt erlaubt?? Ich finde das unmöglich!!!

16. März 2003 08:29

Hi,

ohne medizinische Indikation ist das sicher nicht "erlaubt". Machbar ist es aber.
Interessenten mit derartigen Ansichten würde ich umgehend von meiner Liste streichen!

Gruß
Kathi

16. März 2003 10:55

Hallo Kati,:

: Interessenten mit derartigen Ansichten würde ich umgehend von meiner Liste streichen!

Die wären schneller vom Grundstück, als daß sie den Wunsch ausgesprochen hätten.
Liebe Grüße Frieda

16. März 2003 17:00

Interessenten mit derartigen Ansichten würde ich umgehend von meiner Liste streichen!

Die wären schneller vom Grundstück, als daß sie den Wunsch ausgesprochen hätten.

Hallo Frieda,

und ich würde sie fragen, ob sie vielleicht einverstanden wären, erstmal einen "Selbstversuch" zu machen ;o). Diesen würde ich ihnen jedenfalls androhen, wenn sie nicht sofort gingen ...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

16. März 2003 17:50

Hallo Karin,

:
: und ich würde sie fragen, ob sie vielleicht einverstanden wären, erstmal einen "Selbstversuch" zu machen ;o). Diesen würde ich ihnen jedenfalls androhen, wenn sie nicht sofort gingen ...

Da wiederum glaube ich, daß DU diesen Satz nicht ganz aussprechen musst....:-))

Liebe Grüße Frieda

20. März 2003 16:46

: Hallo Jenny!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich diesen Leuten vielleicht keinen meiner Welpen anvertrauen würde, gibt es unter Colliebesitzern einen Trick, wie sie Welpenohren dazu bringen, NICHT zu stehen. Der ist allerdings nur bei halbstehenden, also abgeknickten Ohren machbar: Kaugummie auf den oberen Teil des Ohrs kleben. Im Ohr ist ein Muskel, der dann nicht mehr stark genug ist, das Ohr zu tragen und nach einer Weile verkümmert. Hab es selbst noch nie angewandt. Ich mag meine kleine so, wie sie ist. Aber vielleicht wär es ja eine Lösung?

Gruß, Simone