Sind Hunde noch Sachen? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Sind Hunde noch Sachen?

von Ulli(YCH) am 27. März 2003 13:38

§ 90 a BGB: Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

Alles geklärt??

Grüße

Ulli

von Frieda(YCH) am 27. März 2003 19:12

: Alles geklärt??

Kurz und bündig, find ich gut.

Frieda

von Yvonne und Luna(YCH) am 27. März 2003 19:12

: Vielen Dank, weist du wo Ich kann mehr erfahren?Gruss Hana

Hallo Hana
Wende dich vielleicht an deine Gemeinde, die können sicher besser Auskunft geben.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Yvonne und Luna(YCH) am 27. März 2003 19:20



:
: Wie bezeichnet ihr den Diebstahl eines Hundes?

Hallo Frieda

habe gerade meinen Mann gefragt, der bei der Versicherung arbeitet. Der Hund wird Versicherungstechnisch noch als Sache behandelt bei Diebstahl.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Frieda(YCH) am 28. März 2003 16:27

Hallo Yvonne,

: habe gerade meinen Mann gefragt, der bei der Versicherung arbeitet. Der Hund wird Versicherungstechnisch noch als Sache behandelt bei Diebstahl.

Danke für die Antwort. Habe mir das eigentlich gedacht. Aber man weiß ja nie, andere Länder, andere Sitten. :-))

Liebe Grüße Frieda

von Marina(YCH) am 29. März 2003 13:03

Moin Moin!
Aber Hunde dürfen nicht mehr gepfändet werden. Da gelten sie schon als "Mitgeschöpfe".

Lieben Gruß!
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Solid Gold Komplett-Analyse

    : habe bei solid- gold. de nachgefragt und die haben mir die Komplettanalyse zugemailt. Vielleicht ...

  • Was in Kudde?

    Hallo Michaela, Courtney hat in seiner Kudde eine Billig- Ausführung von Vet Bed (oder so was ...

  • Herdenschutz- oder Hütehund?

    : Hallo! : : Ich glaube man muß hier generell beachten: : a) wie nah ist der Hund generationsmäßig ...

  • Welche Wurfgröße?

    : : Hallo, : : gibt es so etwas wie eine "normale" Wurfgröße? Ich lese immer von großen Würfen, ...

  • Flexi-Leine

    Hi Heike, : Na, hast Du mich wieder einmal gefunden? So langsam lernt man alle Leute im Forum ...

  • Rückwärts gehen - Dog Dancing ?

    Hallo Martina, es klappt nicht, sie setzt sich nicht, sondern legt sich sofort hin, wie vom Blitz ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.364.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren