Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Boxer in Kampfhundeverordnung?-wo?2.
30. März 2000 07:41

Hallo Amelie ,
weiß Du zufällig auch wo man Die Kampfhundeverordnung für Bayern nachlesen kann ? Möchte mir gern einen Roti anschaffen , aber nichts falsch machen .
Würde mir sehr helfen .

Gruß Klaus

30. März 2000 08:50

Hi!

Ob sie online nachzulesen ist, weiß ich nicht. Ich kann Dir aber definitv versichern, daß der Rottweiler (derzeit?) nicht in der Kampfhundeverordnung erscheint.

Liebe Grüße
Petra Führmann

30. März 2000 09:49

Hallo, Klaus !
Soviel ich weiß, sind die Brandenburger und die Bayerische Verordnung nahezu identisch. Um ganz sicher zu gehen, würde ich einfach mal bei einem (größeren) Tierheim anrufen und fragen, ob es irgendwelche Auflagen in der Hundeverordnung für Rottweiler gibt. Die Tierheime wissen das garantiert ,da sie ja bei der Vermittlung ständig mit dem Thema konfrontiert werden. Im Internet habe ich leider den Bayerischen Text nicht gefunden. Liebe Grüße, Amelie

30. März 2000 11:42

Hi Klaus,

folge den untenstehenden Link. Dort findest Du Informationen.

Viele Grüße

Porcha & Dino

30. März 2000 22:16

Hallo Petra,
sorry, aber es spricht nicht gerade für Deine Kompetenz, wenn Du anstelle wirklicher, hilfreicher Ratschläge oder sachbezogener Diskussion dieses Forum permanent nach knapper Antwort für Deine persönliche Werbung mißbrauchst. Ich registriere das seit einiger Zeit mißbilligend, manch anderer vielleicht auch, traut sich aber nicht, einer Buchautorin ehrlich die Meinung zu sagen oder ist viel zu höflich.


Freundliche Grüße

Carola


31. März 2000 06:01

Hi!

: sorry, aber es spricht nicht gerade für Deine Kompetenz, wenn Du anstelle wirklicher, hilfreicher Ratschläge oder sachbezogener

In diesem Fall war es eine fachlich richtige Antwort, die auch nicht anders wird, wenn ich es länger ausführe.

Diskussion dieses Forum permanent nach knapper Antwort für Deine persönliche Werbung mißbrauchst.

Das möchte ich nicht. In diesem Fall wollte ich einfach dieses (zugegebenermaßen etwas seltsame ) System in Bayern darstellen.

Ich registriere das seit einiger Zeit mißbilligend, manch anderer vielleicht auch, traut sich aber nicht, einer Buchautorin ehrlich die Meinung zu sagen oder ist viel zu höflich.

Warum? Ich bin auch nur ein Mensch. Durch die Veröffentlichung eines Buches wird man weder ein besserer noch ein schlechterer Hundetrainer oder Mensch. Auch seine Kritikfähigkeit verliert man nicht... gg

Daß meine Antworten knapp ausfallen, liegt schlicht und ergreifend an meiner knapp bemessenen Freizeit. In vielen Fällen sehe ich mich außerstande Rat zu geben, wenn ich die ganzen Umstände nicht kenne und - vor allem - den Hund und sein Verhalten nicht sehen kann. Oder der Ratschlag würde ein halbes Buch füllen....

Falls sich jemand durch meine "Werbung" belästigt fühlt, möchte er das bitte entschuldigen. Ich meine, daß ich hauptsächlich auf meine Literaturliste hingewiesen habe - stört das jemanden??

Liebe Grüße
Petra