Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Hundennummernschild!
03. April 2003 09:10

:
: meine Hunde kacken nicht in anderer Leute Gärten, aber ich will trotzdem nicht mit einem 7,5 x 7,5 cm großen Schild am Hund rumlaufen (stört mich schon am Pferd, weil das Ding immer an irgend etwas dran ist, z.B. Vorderzeug, was man gerade nicht benutzen möchte...). WO soll das Ding denn hin? Am besten auf den Rücken kleben...
:
: Viele Grüße

Was? Ihr müsst bei den Pferden solche Schilder anhängen??????

Kopfschüttelnde Grüessli (aus der wohl noch normalen Schweiz)

Karin


03. April 2003 09:41

Hi,

: Und deswegen, weil mir abends vielleicht mal ein Betrunkener an die Haustüre pinkelt, muß ja auch nicht jeder Fußgägner 'nen Nummernschild tragen.

nee, die sind verpflichtet einen Personalausweis bei sich zu tragen ;-)

lg
Kathi

03. April 2003 09:43

Hi Antje,

: denke mal, daß die Art der Schilder von den Pferdekennzeichen übernommen würde.

eben das bleibt abzuwarten. Und solange es keinerlei Schilder für HUnde gibt, ist es -meiner Ansicht nach- müßig darüber zu "streiten".

lg
Kathi

03. April 2003 10:00

Hallo Karin,

: Was? Ihr müsst bei den Pferden solche Schilder
: anhängen??????
:
: Kopfschüttelnde Grüessli (aus der wohl noch normalen Schweiz)

Dabei kosteten die Dinger hier bei uns damals nur einmalig 10 DM und sind heute noch gültig. In NRW haben die bereits Anfang der 80er Jahre mit einer jährliche Gebühr zugeschlagen (so um die 100 Märker, glaube ich), da kam dann jedes jahr so eine Art TÜV-Stempel auf die Schilder...

Viele Grüße

Antje

03. April 2003 10:04

Hallo Kathi,

: nee, die sind verpflichtet einen Personalausweis bei sich zu
: tragen ;-)

Dazu ist auch bereits jeder Hund verpflichtet (Steuermarke) ...

Viele Grüße

Antje

03. April 2003 10:06

Hallo Kathi,

Du meinst also, daß man abwarten soll, bis sie eingeführt sind? Ne danke, da rede ich lieber vorab mit den Leuten, die über die Einführung der Dinger mitbestimmen, denn sind sie erst mal da, ist es unsereiner, der sich damit herumärgern muß.

Viele Grüße

Antje