Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Hundennummernschild!
03. April 2003 11:41

Hi Antje,

: Du meinst also, daß man abwarten soll, bis sie eingeführt sind? Ne danke, da rede ich lieber vorab mit den Leuten, die über die Einführung der Dinger mitbestimmen, denn sind sie erst mal da, ist es unsereiner, der sich damit herumärgern muß.

jedem datt seine. Ich rege mich jedenfalls nicht über ungelegte Eier auf ;-)

lg
Kathi

03. April 2003 15:30

Hallo Antje,

vermutlich gibt es Fahnen an einer langen biegsamen Stange. Wie bei Kinderfahrrädern.

Gruß Frieda


03. April 2003 15:38

Hallo Astrid,

: Da du ja wohl noch nie anonym angefeindet wurdest, kannst du wohl auch kaum das Gefühl nachvollziehen, machtlos so etwas ausgesetzt worden zu sein.

Warum stehst du da nicht drüber. Lass sie doch reden. Denk dir eine nette Antwort aus, und du wirst sehen, wenn du über dich selber lachen kannst, ist alles nur noch halb so schlimm. Groll und Verbitterung bringen dich nicht weiter. Und deine Hunde möchten bestimmt auch ein fröhliches Frauchen.

: Frag doch mal die SoKa-HF's, da fühlen sich manche Mitbürger ja nur schon durch den Anblick gestört und was diese schon an Diffamierungen durchmachen müssen. Und dann kleben wir auf die Hunde noch ein Schild, damit es mit dem ansch... noch einfacher wird.

Auch mit Schild ist es nicht einfach.

Liebe Grüße Frieda

04. April 2003 05:09

Hallo Friea,

ich finde das Thema eigentlich nicht witzig. Die Pferdenummern waren bei Politikern im Gespräch, denke mal, wenn so was kommt wird es auf diese Dinger hinauslaufen...

Viele Grüße

Antje


04. April 2003 06:13

Guten Morgen Frieda,
:
: : Da du ja wohl noch nie anonym angefeindet wurdest, kannst du wohl auch kaum das Gefühl nachvollziehen, machtlos so etwas ausgesetzt worden zu sein.
:
: Warum stehst du da nicht drüber. Lass sie doch reden. Denk dir eine nette Antwort aus, und du wirst sehen, wenn du über dich selber lachen kannst, ist alles nur noch halb so schlimm. Groll und Verbitterung bringen dich nicht weiter. Und deine Hunde möchten bestimmt auch ein fröhliches Frauchen.

Völlige Übereinstimmung, nur das ist nicht der Punkt den ich meine.
Also ein Beispiel (und das ist nur ein Beispiel, (noch) nicht passiert:

Wir haben einen Nachbarn, dessen einzige Lebensberechtigung für ihn darin besteht, sich morgens zu überlegen wem er denn heute wieder blöd kommen kann. Nun kann er mich und meinen Hund anmoppern wenn wir an ihm vorbei gehen, inzwischen lächele ich, und gehe einfach weiter. Auch, weil ich weiß, dass ihn das noch mehr fuchst.
So, nun geht dieser Nachbar einen Schritt weiter, denn er hat ja das Nummernschild meines Hundes. Also, nun gehen Anzeigen beim Ordnungsamt ein: mein Hund kackt auf Straßen, mein Hund fällt Kinder an, mein Hund... . Nix davon ist wahr, aber plötzlich stehst du in der Beweispflicht. Und du kannst auch nicht gegen den Nachbarn, denn es ist ja nur eine Vermutung, das er es war.
Und da stehst du einfach nicht mehr nur da und lächelst.
Annährend rüber gekommen was ich meine ?


LG
Astrid & Grizzly

04. April 2003 06:47

Hi,

: Annährend rüber gekommen was ich meine ?

um jemandem derart an's Bein zu pinkeln bedarf es keiner Hundenummernschilder. Derartiges ist absolut nicht neu. Die Gerichte schlagen sich tagtäglich mit derartigen "Streitereien" herum. Wenn ich Dein Nachbar wäre und Dir eins auswischen wollte (rein fiktiv natürlich) bräuchte ich kein Hundenummernschild. Dein Name und die Adresse reichen völlig.
Ich denke, Du machst Dir mehr Probleme als es tatsächlich (schon) gibt.

lg
Kathi