teletack :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

teletack

von markus(YCH) am 05. April 2003 18:45


sind teletakt geräte erlaubt ?

von Michael(YCH) am 05. April 2003 20:16

NEIN

von Cornelia(YCH) am 06. April 2003 05:21

: NEIN
:
Und warum kann man sich die dann überall problemlos bestellen? Hier im Zoohandel stand ich letzte Woche neben einer Frau, sie brauchte ein geeignetes Halsband "für das Teletak" - und wurde aufs Freundlichste beraten, welches dafür wohl das Beste wäre "damit die Kontakte da auch durchpassen".
Ich habe mich nur noch umgedreht und bin raus - bevor ich den Tresen da umkippe. DER Laden hat mich jedenfalls gesehen - ich kaufe meine Sachen jetzt woanders, auch wenn ich dafür dann 15km fahren muss...

von Cornelia(YCH) am 06. April 2003 05:25

Ach noch was - guckt doch mal hier unter den Anzeigen "Accessoires und Zubehör - Biete"

Naaa - wie findet ihr das?

von Antje(YCH) am 06. April 2003 07:35

Hallo Michael,

: NEIN

Lies mal das Tierschutzgesetz. Die Arbeit mit dem E-Reizgerät ist nicht verboten. Der Mißbrauch des Gerätes ist verboten und der Personenkreis,
der mit dem Gerät arbeiten darf, ist eingeschränkt (muß "sachkundig" sein, wobei z.B. Jagdscheininhabern und Diensthundeführern aufgrund ihrer Ausbildung die Sachkunde allgemein unterstellt wird, aber andere Personen könne jederzeit ihre Sachkunde bei den entsprechenden Stellen nachweisen).

Viele Grüße

Antje



von Michael(YCH) am 06. April 2003 07:59

Hallo Antje

: Lies mal das Tierschutzgesetz.
Lies mal die Rubrik- Clickern
unter bestimmten Umständen ist lügen erlaubt finde ich.
Wer so eine Frage stellt ist noch nicht sachkundig!

Gruß Michael


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Reaktion wäre richtig gewesen?

    Hi Steffi, warten wir mal auf Martins Antwort, nur - für mich ist ignorieren genau das. Gar nichts ...

  • Urinieren - Dominanz?

    Hallo Lore, wie groß ist denn dein Petia? Ist er ein eher kleinerer Hund, dann versucht er wohl ...

  • Bärenhund und Germanenhund

    : : : : PS: Was hast Du eigentlich für einen Hund -Wildwsau ist gut- kommt mir bekannt vor. Ich halte ...

  • Stimmt das wirklich?

    Hallo Elke, gerade hab' ich mal in meinem Schrank nachgeschaut und entdeckt, daß ich dieses Buch ja ...

  • Einreise Frankreich

    Also das hat mich ja umgehauen. Wir haben nie in Frankreich Probleme gehabt, es gibt da wohl auch ...

  • Nachruf auf einen guten Hund

    : "Steh nicht an meinem Grab und weine. : Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren