Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Kotentfernung
17. April 2003 12:12

Hallo Tessa und Connie,
natürlich habt ihr Recht mit euren Postings ;o).
Ich wohne in Bielefeld - also gar nicht weit weg von euch. Aber ich wohne ausserhalb und im Grünen, was mir/uns die Hundehaltung natürlich erleichtert.
Bielefeld selbst ist in meinen Augen nicht sehr hundefreundlich gestaltet und davon bin ich natürlich ausgegangen. Hier ist es sogar so, dass absoluter Leinenzwang herrscht - so habe ich mir das sagen lassen. Gott sei Dank sind bei uns nicht viele Hundehasser am Werk, die freilaufende Hunde/bzw. Besitzer ;o´) anzeigen und so können wir ihn wenigstens draussen (ausserhalb Wohngebiete) rennen lassen.

Also: NIX FÜR UNGUT yawning smiley) und viele Grüße,

Karin mit Marouk

17. April 2003 12:14


Wir wohnten mal in einem "Vorort". Schon da war es kompliziert und nervig. Für die Hunde ist es bestimmt nicht schön.
Wir hatten eine Hundewiese, die eigentlich auch eingezäunt und nur für Hunde da sein sollte. Aber dann wurde doch wieder umentschieden. Und hier im Nachbardorf gibt es eine eingezäunte Hundewiese. Ist das nicht verrückt??

Hallo Frieda,
da hast du wohl Recht - ist aber typisch für deutsche Behörden, gelle ;o).

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

17. April 2003 12:45

Ich möchte nicht mit den Tüten stundenlang durch den Wald laufen.

Hallo Frieda,

grundsätzlich sehe ich das ja auch so... aber im Winter kann das ein prima Taschenwärmer sein *lach*...

Liebe Grüße,

Karin mit Marouk

17. April 2003 19:03

: Ich möchte nicht mit den Tüten stundenlang durch den Wald laufen.
:
Hallo Karin
:
: grundsätzlich sehe ich das ja auch so... aber im Winter kann das ein prima Taschenwärmer sein *lach*...

Aber nur, wenn sie frisch sind.:-))
:
: Liebe Grüße,
Frieda

17. April 2003 19:14

Hallo Kathi,


: Für mich mache ich es, weil ich meinen Mitmenschen nicht zumuten möchte, worauf ich selbst verzichten würde.

genau, so war es gemeint. Wenn das, was du oben schreibst heißt, sich selbst am nächsten zu stehen, ist es in Ordnung.

Würde ich mir selbst am nächsten stehen, wären mir die Verunreinigungen anderer egal und die meiner Hunde würden mich in Bezug auf andere auch nicht stören.
: Ich glaube, so ist es verständlicher formuliert (?).

Ja, so war es von mir auch nicht gemeint.
Alles kompliziert, aber wir sind einer Meinung, wenn ich das so richtig verstanden habe.:-))


: Es gibt im Handel Hundekotbeutel. Zur Not tut es auch ein Gefrierbeutel. Knoten rein - Geruch bleibt drin :-)

Nur brauche ich so etwas recht selten. Das Taschentuch habe ich immer für alle Fälle mit, nicht nur für den Hund.
Wir wohnen hier sehr dörflich und gehen immer in die Walachei. Nur, wenn es mal durchs Dorf geht, dann sind Tüten sinnvoll. Aber zum Ersten denke ich nicht immer dran und zum 2. haben die Hunde eigentlich ihr Geschäft schon erledigt.

Liebe Grüße Frieda


17. April 2003 19:10

Hi,

: Aber nur, wenn sie frisch sind.:-))

stimmt! Die Temperatur sinkt doch recht schnell ab :-)

lg
Kathi