Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reitbegleithund und Brut- und Setzzeit

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Reitbegleithund und Brut- und Setzzeit
28. April 2003 16:09

Wie haltet ihr es eigentlich mit euren Hunden, die euch beim Reiten begleiten, während der Brut- und Setzzeit?
Hier in Niedersachsen ist diese Zeit ja eigentlich recht lang und auch recht rigoros, ich halte mich aber mit meiner Hündin immer daran.
Nun ist es mir aber schon öfter beim Spaziergang durch den Wald und die Felder hier passiert, dass mir Reiter mit ihren Hunden begegnet sind - allesamt unangeleint.
Gelten hier Ausnahmen oder wie ist das? Ich kann ja einsehen, dass es für jemanden zu Pferd furchtbar unpraktisch sein muss, einen angeleinten Hund mitzuführen, aber trotzdem komme ich mir schon ein bisschen blöde vor, wenn ich so treu und brav mit ihr an der Leine durch die Gegend zottel und die dürfen dann so....