Reitbegleithund und Brut- und Setzzeit :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Reitbegleithund und Brut- und Setzzeit

von Cornelia(YCH) am 28. April 2003 16:09

Wie haltet ihr es eigentlich mit euren Hunden, die euch beim Reiten begleiten, während der Brut- und Setzzeit?
Hier in Niedersachsen ist diese Zeit ja eigentlich recht lang und auch recht rigoros, ich halte mich aber mit meiner Hündin immer daran.
Nun ist es mir aber schon öfter beim Spaziergang durch den Wald und die Felder hier passiert, dass mir Reiter mit ihren Hunden begegnet sind - allesamt unangeleint.
Gelten hier Ausnahmen oder wie ist das? Ich kann ja einsehen, dass es für jemanden zu Pferd furchtbar unpraktisch sein muss, einen angeleinten Hund mitzuführen, aber trotzdem komme ich mir schon ein bisschen blöde vor, wenn ich so treu und brav mit ihr an der Leine durch die Gegend zottel und die dürfen dann so....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren