Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Hüfte kaputt - Überzüchtung!?
21. Mai 2003 17:09

Hallo Sonja,

aber zumindest ein Golden Retriever war's doch, oder??? ;-)))

Natürlich kann man auch beim Züchter Pech haben. Auch beim im Verband organisierten Züchter muß man selbst schaun, in wie weit alles O.K. ist.

Kaufe ich eine Rolex in einem Juweliergeschäft, kann man mir auch da ein faules Ding andrehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß etwas mit der Rolex nicht stimmt, die man mir nachts im Rotlichtviertel als günstige Gelegenheit präsentiert, ist doch ungleich größer (obwohl man durchaus auch dort mal günstig auf legale Weise an eine echte Rolex geraten kann...).

Viele Grüße

Antje



21. Mai 2003 17:18

: und wieso ist das ne "überzüchtung" wenn er ein mix ist?
: bei mixen gibt es keine papiere....


Hallo,
danke für deine Meldung, aber am Samstag holen wir Papiere für einen Rasseyorkie, der er nicht ist!!! Ich hoffe, dann haben wir etwas gegen ihn in der Hand!!!



21. Mai 2003 17:18

Hallo Vera,

dann habt Ihr ja vielleicht noch mal Glück gehabt und die Sache wächst sich noch aus. Mit 5 Monaten kann sich in dieser Hinsicht ja auch noch einiges tun.

Was ich aber nun überhaupt nicht mehr verstehen kann, ist, warum Du ausgerechnet bei einem solchen "Züchter" einen Hund gekauft hast, wenn Du "vom Fach" bist, also bereits vorher mit Hunden zu tun hattest. Es weiß doch eigentlich jeder, daß man diesen Leuten nur dann das Handwerk legen kann, wenn keiner mehr bei ihnen kauft, und reinfallen auf die tun i.d.R. nur die absoluten Anfänger, die sich mit nix vor dem Kauf beschäftigt haben. Den Hund "nur zum Liebhaben" holt man sich doch dann eher aus dem Tierheim...

Viele Grüße

Antje

21. Mai 2003 17:27

Den Hund "nur zum Liebhaben" holt man sich doch dann eher aus dem Tierheim...
:
: Viele Grüße
:
: Antje


Hallo,
lieb haben wir ihn alle,aber trotzdem sollte aus ihm was werden und unser Tierheim kann man vergessen, leider!!!

21. Mai 2003 19:17

Hallo Vera,

ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und drücke die Daumen, daß ihr etwas gegen diesen Züchter unternehmen könnt.
Und weiterhin gute Besserung für deinen Kleinen.

Liebe Grüße Frieda



22. Mai 2003 13:51

Hallo Antje,

: aber zumindest ein Golden Retriever war's doch, oder??? ;-)))

da sind wir uns auch nicht mehr ganz sicher. Er hat zwar Papiere, jedoch nicht vom VDH, sondern von der Dissidenz. Seine Vorfahren kommen aus Dänemark und mittlerweile weiß ich, daß die Dänen Hovawart bei einigen Golden Linien eingekreuzt haben, da ihnen die Goldies zu lieb sind. Unser Rüde ist zudem ein bisschen zu groß (fast 64 cm Schulterhöhe) und auch ziemlich schlank. Auch verfügt er über einen ausgeprägten Wachtrieb und liebt nicht alles und jeden und schon mal gar keine anderen Rüden. "Will to please" ist auch nicht gerade seine Stärke, eher Typ "Sturkopp".Also er ist nicht das was man als gerade "goldentypisch" bezeichnet.
Nachdem wir uns damit abgefunden haben, daß unser Retriever etwas anders ist als andere, leben wir ganz gut miteinander und wollen ihn auf keinen Fall mehr missen.


Liebe Grüße

Sonja mit Nathan + Sally