Tierschutz-Recht :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Tierschutz-Recht

von Babsy(YCH) am 23. Mai 2003 08:47


Hallo ihr

ich habe eine frage an Euch, kennt einer einen Anwalt der sich in Tierschutzrecht aus kennt? Und vielleicht auch wenig Geld nehmen wird Da meine Finanzellen möglichkeiten begrenzt sind . Wäre für jede Antwort dankbar.
gruß Babsy

von Anne und Yoscha(YCH) am 23. Mai 2003 09:15

Hallo Babsy,
ruf doch mal bei der Anwaltskammer an, die für Deinen Wohnort zuständig ist, dort kannst Du erfragen, wer sich im Tierschutz auskennt, hast die schon mal die hiesigen Tierschutzvereine nach Anwälten gefragt? Ich könnte mir vorstellen, die könnten Dir weiter helfen. Was das finanzielle betrifft, ist es so, daß die Antwälte an Gebührenordnungen gebunden sind, die Höhe der Gebühren richtet sich nach dem Streitwert, frage doch einmal nach, ob Du nicht Prozeßkostenhilfe bekommen könntest.

von Sandra+Vienna+Mika(YCH) am 23. Mai 2003 16:37

Hi Anne.
Es geht so gesehen um nichts das uns persönlich betrifft, daher glaube ich kaum das Babsy oder ich Prozesskostenhilfe bekommen würden.
Wir suchen tierliebe Anwälte, die uns behilflich sind Gerechtigkeit walten zu lassen.

Mit meiner Rechtschutzversicherung habe ich schon gesprochen, sie übernimmt es nicht, da es nicht mich betrifft. Für meine tierschützerischen Ambidionen (so die Versicherung) können sie schließlich nichts. Damit haben sie ja auch Recht.

Wenn hier also ein Anwalt liest, der uns behilflich sein will einem perversen Hundehändler das Handwerk zu legen, dann möge er sich bitte bei uns melden.

Gruß Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren