Ruhestörung durch Hundegebell?! :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Ruhestörung durch Hundegebell?!

von Reinhard Gustke(YCH) am 11. August 2003 18:53

: : Wir wohnen in einem 6Familienhaus mit Gartenanteil! Eine Partei stört es wenn unser Hund bellt! Das bellen beschränkt sich auf insgesamt 5 Minuten am Tag! Meine Frage: Ab wann ist es Ruhestörung,die strafbar ist und was kann man den Nachbarn gesetzlich zumuten?!
: :
:

von Jörg(YCH) am 17. August 2003 12:58

: Hallo!
:
: Folgenden Text habe ich dazu gefunden:
:
: § 4
: Halten von Hunden
: Hunde in der Nähe fremder Wohnungen sind so zu halten, dass sie die öffentliche Ruhe nicht stören. Sie müssen zu diesem Zweck in der Zeit von 20:00 Uhr bis 7:00 Uhr in geschlossenen Räumen untergebracht sein, ausgenommen sie befinden sich unter Aufsicht und verursachen keine Störung der öffentlichen Ruhe. Die Räume müssen so beschaffen sein, dass trotz Hundegebell keine öffentliche Ruhestörung auftritt.
:
: Vielleicht hilft dir das ja weiter...
:
: viele grüße
: Nora
:

Hallo Nora!

Aus welchem Gesetzeswerk stammt der §4 ?

Grüße Jörg

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erschossene Hunde

    : Da bestimmte Hunde auch ausdrücklich in der Lage sein müssen, krankes Wild zu stellen und zu töten, ...

  • Dreibeiniger Hund?

    Hallo, Treppensteigen war anfangs ein Problem, aber eher, da sie Angst davor hatte. Jetzt kann sie ...

  • Innova in der Schweiz?

    Hallo Kathi Das Swiss Natural sollte eigentlich keine "billige" Nachahmung von SG sein, angeblich ...

  • Clicker-Ungeeignete Hunde?

    Hallo Thomas : finde ich interessant, dass du das noch zur kontrolle recherchierst. Sorry wenn das ...

  • Hündin riecht!

    Liebe Eva habe heute festgestellt, dass mein Dankesschreiben nicht bis zu Dir vor- gedrungen ist. Ich ...

  • SOS - Wer kennt diese Hündin?

    Hallo Danni, : Wg. der Tätowierung: Unser Pablo aus Italien hat auch eine Tätowierung : an dieser ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.349.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren