Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Töten von Hunden
09. Februar 2000 06:37

Hallo Andreas,

welches ist der "vernünftige Grund", ein 10-jähriges chronisch lahmes oder dämpiges Pferd zu töten? Es könnte, ohne geritten zu werden, 35 Jahre alt werden. Der weitere Unterhalt könnte seinen Besitzer aber glatt 150.000 DM kosten und ich habe noch niemals gehört, daß irgendein Tierarzt oder Metzger irgend etwas vom §17 des Tierschutzgesetzes erzählt hat beim Ansetzen des Spritze oder des Bolzenschußapparates. Werden hier alle Tiere gleich behandelt?

Viele Grüße

Antje

09. Februar 2000 17:59

Hallo Antje,

so ist leider die Welt. Ich habe ja auch nur widergegeben, wie die Rechtslage sich gestaltet.Wo kein Kläger, da kein Richter...
Es werden ja auch täglich Menschen getötet und verletzt, obwohl dies bekanntlich nicht immer erlaubt ist.

Viele Grüße,

andreas