Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Hund erschossen
04. Februar 2000 10:17

Hallo Marlene,

: der Hintergrund dieser Anweisung soll sein, dass ein Jagdhund
: nie das Wild reissen würde.

Weiss das der Jagdhund auch????

Juliane

04. Februar 2000 10:56

Hallo Susi,

wieso habt Ihr Euch nicht die Namen und Dienstnummern der Beamten geben lassen? Sie sind dazu verpflichtet diese zu nennen!

Viele Grüße

Antje

04. Februar 2000 16:52


:
: : der Hintergrund dieser Anweisung soll sein, dass ein Jagdhund
: : nie das Wild reissen würde.
:
: Weiss das der Jagdhund auch????
:
Hallo Juliane,

keine Ahnung. Kann ich nur hoffen,denn er heisst doch nicht ohne Grund Jagdhund..)))))

Viele Grüsse
Marlene

04. Februar 2000 19:45

Hallo Jörg,

gut gebrüllt Löwe.
Leider ist das nicht so einfach gewesen. Erstens wollten wir keinen Streß, zweitens wer glaubt schon zwei jungen Leuten (wir hatten als Zeugen nur ein 10jähriges Mädchen, die total entsetzt und verängstigt war), drittens schieben wir dem Staat kein unnützes Geld in den Rachen :-), viertens wollten wir unsere Hunde auch weiterhin leinenfrei laufen lassen und fünftens!!! habe ich mich nicht ausgeheult, sondern ein Geschichtchen erzählt, daß die Willkühr und Blödheit einiger deutschen Beamten im Staatsdienst wiederspiegeln sollte !!!
Du hast vielleicht auch das Geld dazu, ein Verfahren gegen zwei Polizisten anzustrengen, wir leider nicht. Es wäre uns eine Genugtuung gewesen, glaube mir.
Viele Grüße

Susi

05. Februar 2000 13:18

hallo,

da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, so hart es sich anhoeren mag.

der polizist hat vollkommen richtig gehandelt.

er wurde bedroht und hat der attacke und seiner eigenen verletzung vorgebeugt.
der hund hat eine "aggressive" vorgeschichte und es war keine aufsichtsperson in der naehe.

desweiteren denke ich, kann man von einem polizisten nicht verlangen, das er sich perfekt im umgang mit hunden bzw. deren komunikation auskennt

gruss joerg

05. Februar 2000 13:38

hi,

das ist leider richtig. wie unten schon erwaehnt, koennte es der hund eines jagdkollegen sein und den schiesst man nicht so einfach ab. spassig(meine ironie) ist auch, das ein ausgebildeter jagdhund wildern darf. jagdrecht steht leider vor tierrecht und unsere jaegerschaft hat eine sehr grosse lobby, von schiessenden doktoren und rechtsanwaelten, etc. . hier wird sich wohl so schnell nicht viel aendern.

ich war sehr erschrocken wie schwammig und schlecht das tierschutzgesetz ausgearbeitet ist, als ich mich damit auseinandersetzen musste.
noch schizophrener ist der vergleich von jagd und tierschutzgesetz.

aber mach doch auch mal diesen vergleich, es ist erschreckend

gruss joerg