Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Hund erschossen
05. Februar 2000 13:43

hi juliane,

ein ein mitfragendes grinsen.

weiss der hund als beutegreifer das auch ??

gruss joerg

08. Februar 2000 15:44

: Hallo Susi!

: Leider ist das nicht so einfach gewesen. Erstens wollten wir keinen Streß,

Den hattet Ihr doch schon! So ein willkürliches Verhalten von Polizisten muß man sich nicht gefallen lassen, auch wenn man noch jung ist (wie alt seid Ihr denn?)

drittens schieben wir dem Staat kein unnützes Geld in den Rachen :-)


Was für Geld? Was hat das denn mit der Situation zu tun?

, viertens wollten wir unsere Hunde auch weiterhin leinenfrei laufen lassen

Ihr müßtet sicher nicht befürchten, daß die Polizisten Eure Hunde wirklich erschießen, nur weil Ihr Euch beschwert! Im übrigen kann man bei so einer Sache auch gut die Presse einschalten, das zieht immer ganz gut.

und fünftens!!! habe ich mich nicht ausgeheult, sondern ein Geschichtchen erzählt, daß die Willkühr und Blödheit einiger deutschen Beamten im Staatsdienst wiederspiegeln sollte !!!

Das ist auch gut so, daß Du uns das geschildert hast, aber dann mußt Du Dir auch die Antworten anhören. Ich hätte mich in so einem Fall ungehend mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gewehrt. Ich bin immer wieder froh, daß ich eine REchtsschutzversicherung habe, da ist man einfach stärker.


Es wäre wahrscheinlich nicht mal zu einem Verfahren gekommen, aber die beiden Möchte-gern-Rambos hätten wenigstens mal gemerkt, daß sie nicht ungestraft den wilden Max spielen können. Es hätte ja auch sein können, daß gegen diese Typen schon mehrere Beschwerden vorliegen, dann hätten sie noch älter ausgesehen.+

Ich bin der Meinung, daß man sich wirkliche Unverschämtheiten nicht gefallen lassen muß, zumal von öffentlich Bediensteten, die eine Vorbildfunktion einnehmen müßten. Und wer sagt denn, daß eine Zehnjährige nicht auch eine Zeugin ist? Wenn sie gesehen hat, daß Ihr die Hunde an der Leine haltet, sie nicht knurren oder bellen UND der Polizist nach der Waffe greift, was er nur in Härtefällen darf, dann wäre diese Aussage zumindestens mit aufgenommen worden und hätte Eure Position gestärkt!

FAlls Euch das nochmal passiert: Rückgrat!

Tschüß, Franziska und die Hunde