Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Hunde erschossen - Jagdgesetz in Bayern?
23. Februar 2000 20:15

War nicht so gemeint. Ich ärgere mich nur häufig über die Ignoranz/Desinteresse einiger Hundebesitzer, bezüglich der Lebensansprüche von Wildtieren.
Tani

24. Februar 2000 15:39

Hallo Tani!

Du hast völlig recht....

Gerade heute mittag habe ich noch einen Ridgeback gesehen, der wild bellend hinter einem total verschreckten Schwan her war. Das Herrchen versuchte ca. 15 min seinen Hund einzufangen (schwimmend und rennend).... Wenn ich weiß, daß mein Hund jagdt, bleibt er an der Leine! Zumindest dort wo Gefahr droht, daß er durchgeht und andere Tiere stört.

Schöne Grüße

Steffi