Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

England ist möglich!!

geschrieben von Ico(YCH) 
England ist möglich!!
29. Februar 2000 07:44

Hallo an alle England/Schottland-Fans

heute morgen stand in der Zeitung, daß ab heute die Einreise nach England mit Hund erlaubt ist - OHNE Quarantäne!

Man muß zwar einiges (und nicht wenig) beachten, wie Tollwutimpfung, Blutprobe, Mikrochip, Gesundheitspaß usw. aber es ist probehalber ab sofort für ein Jahr möglich.

Ich finde das absolut klasse!!

Ico


02. März 2000 19:29

: Hallo an alle England/Schottland-Fans
:
: heute morgen stand in der Zeitung, daß ab heute die Einreise nach England mit Hund erlaubt ist - OHNE Quarantäne!
:

: Ich finde das absolut klasse!!
:
: Ico

Das britische Verkehrsbüro hatte heute noch keine genauen Angaben, und meit das würde nicht so schnell gehen. Doch, was heisst hier schnell!!??? Die Aufhebung der Quarantäne ist sowieso längst überfällig. Mal sehen was die Botschaft meint. Meine Frau hat auf alle Fälle schon die Ferienpläne umgekrempelt.

Gruss
Hans

05. März 2000 12:32

Hallo Ico!

Hört sich ja toll an? Stand auch was über Irland drin?

Gruß - Jana und die Hundis

11. März 2000 08:42

Hallo Ihr,

Fahrt bloß nicht Hals über Kopf nach England, neben den Auflagen des Microchipping und Bluttest muss nachdem der Bluttest mit gewünschtem Ergebnis zurück kommt 6 Monate gewartet werden. Außerdem muß der Amtstierarzt eine Bescheinigung ausstellen. 24-48 Stunden vor Einreise muß das Tier auf Flöhe, Zecken und Bandwürmer untersucht und ggf. behandelt werden. Wenn Ihr über Frankreich einreist verlangt Frankreich eine Bescheinigung dass der Hund vorher nicht ausserhalb der qualifizierten EU Länder war. Mehr info bekommt Ihr über die britische Botschaft und das Ministerium für Agrarkultur.