Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rottweiler/Kampfhundeforum der WAZ

geschrieben von Kirsten & Max(YCH) 
Rottweiler/Kampfhundeforum der WAZ
08. März 2000 14:12

Hallo Ihr Lieben,

bei der WAZ (www.waz.de - dann etwas stöbern) ist anläßlich des letzten tragischen Beißunfalls in Gladbeck ein Forum über die Thematik eingerichtet worden. Eine interessante Diskussion - ich habe schon mitgemacht und wollte Euch ermuntern, dasselbe zu tun.

Ciao

Kirsten


08. März 2000 15:14

Hi Kirsten!
war grad in dem waz-forum und habe mal meine Meinung gesagt!!
Schade nur das es da soviele Leute gibt, die eine generelle Maulkorbpflicht fordern!
das ist ja wohl das letzte!!!!!!!!!!
Jule

09. März 2000 18:59


: Schade nur das es da soviele Leute gibt, die eine generelle Maulkorbpflicht fordern!
: das ist ja wohl das letzte!!!!!!!!!!
Was spricht denn gegen eine Maulkorbplicht. Tut doch keinem Hund weh !
Meiner Meinung nach gäbe es wesentlich weniger Beißunfälle mit schlecht sozialisierten Hunden.

09. März 2000 19:33

:
: : Schade nur das es da soviele Leute gibt, die eine generelle Maulkorbpflicht fordern!
: : das ist ja wohl das letzte!!!!!!!!!!
: Was spricht denn gegen eine Maulkorbplicht. Tut doch keinem Hund weh !
: Meiner Meinung nach gäbe es wesentlich weniger Beißunfälle mit schlecht sozialisierten Hunden.

Tut mir leid. Aber wegen diesen schlecht sozialisierten Hunden, möchte ich es meinem Hund nicht antun, daß er nur noch mit Maulkorb aus dem Haus darf!!!!!!!

05. Juli 2000 07:30

: Hi Kirsten!
: war grad in dem waz-forum und habe mal meine Meinung gesagt!!
: Schade nur das es da soviele Leute gibt, die eine generelle Maulkorbpflicht fordern!
: das ist ja wohl das letzte!!!!!!!!!!
: Jule


05. Juli 2000 07:45

: : Hi Kirsten!
: : war grad in dem waz-forum und habe mal meine Meinung gesagt!!
: : Schade nur das es da soviele Leute gibt, die eine generelle Maulkorbpflicht fordern!
: : das ist ja wohl das letzte!!!!!!!!!!
: : Jule
:
Hallo Jule,
wenn Du wie ich selbst über 24 Jahre einen Hund hattest (kräftiger Mittelschnauzer), dann würdest Du wissen über was Du redest. Ich weiß, daß mein Hund, bevor er "ernsthaft bedrohte" zunächst- und das recht lange "knurrte, sein Gebiß zeigte" also mit diesem Verhalten anzeigte, "daß er warum auch immer, mit was auch immer - nicht einverstanden war". Siehst Du, genau das ist der Unterschied zwischen meinem Hund und einem s.g. Kampfhund. Der greift sofort und ohne jede Vorwarnung an. Ob er das aus seiner Natur so macht oder ob das durch Training geschieht, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen. So denke ich, daß für die momentan stattfindende Eskalation wieder einmal "unser nichtsnutzigen Behörden" verantwortlich sind. Jedes Auto, was paar Minuten falsch parkt, wird sofort gefunden, das bringt ja Geld. Mehrfach habe ich aufgefordert, daß wer auch immer einmal "Streife in den Parks geht". "Streife - was ist das eigentlich. Da kann man die unterschiedlichsten Hundebesitzer kennenlernen. Kaum einer leint seinen Hund an - ob groß oder klein ob Kampfhund oder nicht. Kommt man da angejoggt und läuft auf so ein Paar zu, sollte man stehen bleiben und den Hundehalter ansprechen. Habe ich/mache ich immer wieder. "Leinen Sie bitte Ihren Hund an". Anwort: Was wollen Sie eigentlich, der macht nichts. "Woher soll ich das wissen, daß der nichts macht". Anwort: Sie gehören auch zu den Hundehassern o.ä..
Ich denke, daß jeder Hundehalter zu seinem Schutz, zum Schutz des Hundes und natürlich zum Schutz der Allgemeinheit eine Prüfung machen müßte. Dann könnte er sich "wenigstens nicht mehr herausreden, daß er das nicht gewußt hat.