Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

hilfe die nachbarn! 

meine nachbarn ängstigen sich vor meiner dobermann hündin, selbst wenn sie an der leine ist. kann ich meine haltungserlaubnis verlieren, wenn alle angst haben? (bayern) sie verstecken ...
Beiträge: 5
14.12.00 18:45
Letzter Beitrag von silke(YCH)

Dissidenzverein/Rauswurf erlaubt?    Seiten: 1 2

Hallo, kann mir jemand sagen ob der DVG e. V. ein Mitglied einfach rauswerfen kann weil es auch Mitglied in sogenanntem Dissidenzverein ist, und das nach mehrjähriger Mitgliedschaft? Und ...
Beiträge: 8
08.12.00 09:26
Letzter Beitrag von Kathi & 3 Akita(YCH)

Trennung - wer bekommt den Hund?    Seiten: 1 2 3 4

Sevus! Angenommen zwei Menschen leben in einer Ehe oder einer eheähnlichen Gemeinschaft (Partnerschaft). Gemeinsam wurde sich dafür entschieden einen Hund in die "Familie" zu holen. Nur ...
Beiträge: 23
06.12.00 18:18
Letzter Beitrag von saskia(YCH)

Eingreifen bei einem Hinterhofzüchter 

Hallo zäme Ich brauche eure Hilfe und zwar möchte ich wissen ob es möglich ist im folgenden Fall einzugreifen und wenn ja wie. In einer Nachbarsortschaft gibt es einen Drogensüchtigen ...
Beiträge: 5
29.11.00 09:36
Letzter Beitrag von Sabina und Tyron(YCH)

Hund beisst einen Mann 

hallo ich habe vielleicht ein kleines problem. Ich bin zu besuch bei meinen Kollegen, der zur Zeit nicht da ist. Es klingelte und klopfte an der Wohnungtür. Ich öffnete die Tür und ein ...
Beiträge: 2
28.11.00 18:15
Letzter Beitrag von Bea(YCH)

Vereinsgründung 

Hallo ! Wir betreiben seit ca. 3 Jahren einen privaten Hundeplatz in Hamm. Dort trainieren wir mit unseren Hunden Unterordnung, in erster Linie aber Agility. Der Platz wird durch mich ...
Beiträge: 4
25.11.00 10:22
Letzter Beitrag von Bea(YCH)

Haftung nach Hundebiss sorry, lang    Seiten: 1 2

Hallo Yorkies, ich habe folgendes Problem. Unser Hund (7, 5 Monate) wurde vor zwei Wochen von einer Dobermannhündin (ich habe mit dieser Rase eigentlich sonst kein Problem) gebissen. ...
Beiträge: 8
14.11.00 13:51
Letzter Beitrag von Kerstin u. Arcon(YCH)

Hundekot auf landwirtschaftlichen Gründe    Seiten: 1 ... 7 8 9

Wir wohnen in Bayern in einem kleinen Dorf. Abgesehen von der Entsorgungspflicht von Hundekot (bitte keine Diskussion dazu) interessiert mich die rechtliche Lage: darf mein Hund ...
Beiträge: 49
12.11.00 10:45
Letzter Beitrag von Ursel(YCH)

Sorgfaltspflicht des Hundehalters 

Hallo, wer kann mir sagen, wie die Bestimmung des Ordnungsamtes zur Sorgfaltspflicht eines Hundehalters aussieht? Es gibt Bestimmungen die besagen, wie sich ein Hundehalter beim ...
Beiträge: 3
07.11.00 19:13
Letzter Beitrag von Tatjana(YCH)

Frankreich-Aufenthalt mit BT-Mix 

Hallo! Kann mir jemand die Gesetzestexte (am besten deutsch oder engl. :) ) zuschicken oder einen Link dazu nennen, welche ich bei einem mehrstündigen Aufenthalt mit einen Bullterrier- ...
Beiträge: 3
17.10.00 18:47
Letzter Beitrag von susanna(YCH)

Vereinsrecht .Wer kennt sich aus ? 

Wer kennt sich mit dem Vereinsrecht aus und kann mir folgende Fragen beantworten ? Wenn der 1. Vorsitzende während seiner Amtszeit das Amt niederlegt, wird im Normalfall dieses Amt von ...
Beiträge: 3
17.10.00 07:55
Letzter Beitrag von Ira(YCH)

Hundeführerschein    Seiten: 1 2 3

Hallo Ihr, wißt Ihr wie so eine Hundeführerscheinprüfung aussieht. Ist das nur Theorie, oder auch Praxis, und was wollen die alles wissen? Dank im voraus Gudu
Beiträge: 18
15.10.00 19:31
Letzter Beitrag von Gudu(YCH)

Hund verteidigt - von Boxer gebissen    Seiten: 1 ... 6 7 8

Hallo Yorkies, als ich vor zwei Wochen mit meinem kleinen Mischlingshund Bino spazieren ging, kam aufeinmal aus einem Waldweg ein Boxer (nicht angeleint) auf uns zu. Etwa 10- 15 Meter ...
Beiträge: 43
06.10.00 07:01
Letzter Beitrag von gaby(YCH)

Hundeführerschein/Gutachter    Seiten: 1 2 3

Hallo! Geht eigentlich ein Sachverständiger bzw. Gutachter irgendein Risiko ein, wenn er einem Hund und seinem Halter den Hundeführerschein zuteilt, dann aber doch etwas passiert? Kann ...
Beiträge: 14
03.10.00 00:16
Letzter Beitrag von noch was(YCH)

Schadenersatz nach Hundewert?    Seiten: 1 2

Hallo, wer kann mir bei Rechtsfragen zu Schadensersatzforderungen nach einer Beißerei helfen? Folgendes Hat sich zugetragen: Mein Hund (Husky, 2 Jahre alt) wurde am Sportplatz von einem ...
Beiträge: 12
26.09.00 22:20
Letzter Beitrag von Anette(YCH)

Leinenzwang - Unterschriften Aktion    Seiten: 1 2 3

Hallo Hundehalter, wir sind eine Gruppe verantwortungsvoller Hundehalter im Großraum Düsseldorf, die verhindern wollen, daß unsere gut sozialisierten Hunde über 40 cm bzw. 20 kg dem in ...
Beiträge: 16
23.09.00 22:45
Letzter Beitrag von Ute(YCH)

Hilfe-Wesenstest    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo, ich bin aus Bayern, und wir(Dogo Argentino)müssen einen Wesenstest machen, kann mir jemand Tipps geben, was wir üben müssen, was dran kommt?
Beiträge: 28
22.09.00 20:17
Letzter Beitrag von Ute(YCH)

Schild: Hunde sind anzuleinen    Seiten: 1 2

Hallo ihr! Bei uns wurde auf einem kürzlich eröffneten, auch von Hundehaltern gern genutztem Rad- und Wanderweg heute ein Schild"Hunde sind anzuleinen" aufgestellt. Wir wohnen in ...
Beiträge: 9
15.09.00 13:39
Letzter Beitrag von (YCH)

Hundesteuer 

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Behörden? Folgender Fall nicht mich betreffend: Züchter wird von der zuständigen Gemeinde aufgefordert, Kaufverträge mit vollständiger!!! Adresse des ...
Beiträge: 5
13.09.00 04:58
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Vereinsrecht / Satzung 

Hallo, nachfolgend kurz mein Problem: In einem Verein, in welchem ich Mitglied bin, findet in vier Wochen die Jahreshauptversammlung statt. Im UR wurden dazu auch Vorschläge des ...
Beiträge: 3
12.09.00 09:07
Letzter Beitrag von Holger + Ajax(YCH)

Kampfhunde oder Schutzhunde    Seiten: 1 ... 4 5 6

Man sollte aus der Kampfhund- Diskussion endlich eine Schutzhund- Diskussion machen. Die bissigsten Hunde sind doch die, die in der Schutzhund- Ausbildung aggressiv gegen Menschen ...
Beiträge: 33
08.09.00 21:06
Letzter Beitrag von Tina(YCH)

Anlein-Schild und Ordnungsamt 

Hallo! Ich habe heute wegen des Schildes"Hunde sind an der Leinne zu führen"(siehe meine letzte Meldung)beim Ordnungsamt angerufen. Die Sachen, die der zuständige Beamte von sich gegeben ...
Beiträge: 4
08.09.00 19:29
Letzter Beitrag von Katja + Indy(YCH)

Kampfhundemischlinge    Seiten: 1 2

HAllo ! Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie Mischungen zwischen Kampfhunderassen und "normalen" Hunden von den gesetzlichen Regelungen in Deutschland erfasst werden ...
Beiträge: 8
30.08.00 22:27
Letzter Beitrag von Melly(YCH)

Urlaub in NL 

Hallo in die Runde - wir wollen im September mit unseren beiden Hunden nach Holland. Welche "Gesetze" (Maulkorb, Leine ...) sind zu beachten. P. S: es langt ja schon, dass es in jedem ...
Beiträge: 4
29.08.00 21:48
Letzter Beitrag von Ingrid und Sina(YCH)

Ohne Titel 

Hallo! Ich verstehe nicht, warum soviele Hundehalter ein Problem mit dem Maulkorbzwang haben. Bei uns in Wien gilt Maulkorb -oder Leinenpflicht, und da ich meinen Hunden ...
Beiträge: 3
29.08.00 21:05
Letzter Beitrag von Anke(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren