Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Leinenzwangzeit    Seiten: 1 2

Hallo! Ab 1. 4. beginnt, zumindest hier in der Nordheide, wieder die Zeit des Leinenzwangs bis 1. 7.!! Was soll man in dieser Zeit mit einem Hund tun, der gewohnt ist, frei zu laufen, ...
Beiträge: 10
13.03.00 12:01
Letzter Beitrag von Franzi+Wonda+Chili(YCH)

Ignoranz, Behördenwillkür & kein Ende...    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo Ihr Lieben, nicht nur in Brandenburg, auch andernorts können die örtlichen Behörden einen generellen Leinenzwang erlassen. Leider geben zunehmend auch Hundehalter selbst Anlaß zu ...
Beiträge: 29
12.03.00 01:10
Letzter Beitrag von Billy(YCH)

England ist möglich!! 

Hallo an alle England/Schottland- Fans heute morgen stand in der Zeitung, daß ab heute die Einreise nach England mit Hund erlaubt ist - OHNE Quarantäne! Man muß zwar einiges (und nicht ...
Beiträge: 4
11.03.00 08:42
Letzter Beitrag von Billy(YCH)

Leinenzwang auf oeffentlichem Grund 

Help! Ich lebe in Australien und habe mir vor ein paar Monaten wieder einen Hund angeschafft. Nun werde ich mit so diversen Gesetzen konfrontiert wie zum Beispiel dem generellen ...
Beiträge: 1
11.03.00 04:16
Letzter Beitrag von Gabrielle(YCH)

Hundeverordnung in den Bundesländern! 

Hallo an alle, habe gerade durch Zufall auf der Seite des VDh entdeckt das es dort jetzt aus aktuellem Anlaß eine Aufstellung über die Hundeverordnung in den Bundesländern gibt. Ich ...
Beiträge: 1
09.03.00 21:05
Letzter Beitrag von Anja(YCH)

Nur kleine Hunde erlaubt? 

Hallo, bei uns in der Nachbarschaft herschen nur Vorurteile über große Hunde. Wir haben zwei große Hunde und eine Bekannte die im selben Haus wohnt hat auch zwei mittelgroße Hunde. Nun ...
Beiträge: 5
09.03.00 17:50
Letzter Beitrag von rikke jo(YCH)

Tierquälerei bei Spaziergang!    Seiten: 1 2 3 4

Hallo an Alle, meiner Freundin ist beim Spaziergang mit ihrem Hund (Jerry)was ziemlich unangenehmes passiert. Ihr Hund lief frei und ihnen begegneten zwei Frauen ebenfalls mit einem ...
Beiträge: 24
08.03.00 11:22
Letzter Beitrag von Marion(YCH)

Elektrozaun auf Privatgrundstück    Seiten: 1 2 3

Hallo, unsere Nachbarn haben ihren Zaun unter Strom gesetzt damit ihre Hunde nicht abhauen können. Nachdem ich heute morgen dann das erste gejaule gehört habe als einer der Hunde in den ...
Beiträge: 18
07.03.00 15:19
Letzter Beitrag von Annette(YCH)

Hunde erschossen - Jagdgesetz in Bayern?    Seiten: 1 2 3

Heute hat uns ein junger Mann zwei tote Hunde in die Tierarztpraxis gebracht, die von einem Jäger erschossen wurden. Der eine (Labradormix) war von Schrotkugeln durchlöchert wie ein ...
Beiträge: 14
24.02.00 15:39
Letzter Beitrag von Stephanie(YCH)

Hundehalterverordnung Brandenburg    Seiten: 1 2

Hallo Forumsteilnehmer! Am 09. März wird in unserer Nachbargemeinde eine Veranstaltung zum Thema Hundehalterverordnung (auch Thema "Rassismus"), Leinenzwang usw. stattfinden. Die ...
Beiträge: 8
20.02.00 20:15
Letzter Beitrag von Sabine+ Bessy(YCH)

Tierschutz ins Grundgesetz 

Hallo, wir haben heute Post vom Bundesverband der Tierversuchsgegner- Menschen für Tierrechte e. V. bekommen. Dabei ist ein vorgefertigtes Schreiben, welches man unterschreiben soll ...
Beiträge: 1
16.02.00 22:28
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

KampfhundeVO" - Länder angebl. einig"    Seiten: 1 2 3

Hi, habe gerade im Radio (FFH) gehört, dass die Länder sich weitgehend einige im Vorgehen gegen Kampfhunde sein. Danach soll es folgende Auflagen geben: Die Hunde müssen eine ...
Beiträge: 16
14.02.00 10:54
Letzter Beitrag von Anja(YCH)

Ziehen auf Rollerskates 

Hallo! Ich habe einen Setter der sehr gerne gut und lange mich auf Rollerskates zieht. Er hat dafür ein eigenes Geschirr und eine feste Leine. Und wenn ich mit diesem Hund auslaufe, dann ...
Beiträge: 2
11.02.00 17:56
Letzter Beitrag von Kurt Nünlist(YCH)

Kampfhunde-Entscheidung BVerwG    Seiten: 1 2

Das Bundes- Verwaltungsgericht in Berlin entscheidet heute(Mittwoch 19. Januar 2000) über die Rechtmäßigkeit einer erhöhten Steuer für sogenannte Kampfhunde. Die Stadt Roßlau in ...
Beiträge: 10
10.02.00 18:00
Letzter Beitrag von Ulrich Manzke(YCH)

Töten von Hunden    Seiten: 1 2 3

Hallo, welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, bevor ein Hund getötet werden darf? Das Tierschutzgesetz lässt ja einiges im unklaren. Reicht es denn wirklich, das die Tötung von ...
Beiträge: 14
09.02.00 17:59
Letzter Beitrag von andreas(YCH)

Hundescheisse-Verordnung    Seiten: 1 2

Hallo !! Entschuldigt den drastischen Titel ... aber in Preetz (Schleswig- Holstein) ist geplant, für Hundehalter bis zu 100 Mark Strafe auszusprechen, wenn Sie die Scheisse ihres ...
Beiträge: 7
09.02.00 04:23
Letzter Beitrag von Holger(YCH)

Hund erschossen    Seiten: 1 2 3 4

Hallo! Folgender Fall liegt mitlerweile schon mehrere Monate zurück, aber es würde mich doch interessieren, wie Ihr darüber denkt: Ein Hund entwischt seinem Frauchen. Dieses liegt auf ...
Beiträge: 20
08.02.00 15:44
Letzter Beitrag von Franzi+Wonda+Chili(YCH)

Kotaufnahme-Pflicht?    Seiten: 1 2

: Hallo D- Hundehalter, : Stimmt es, dass in Deutschland die Kotaufnahmepflicht unbekannt ist? Gruss Yvonne
Beiträge: 11
02.02.00 21:34
Letzter Beitrag von erika(YCH)

Kampfhundesteuer - das Original 

26. Januar 2000 Innenministerium des Landes Schleswig- Holstein Gerichtsurteil über Kampfhunde bestätigt Wienholtz- Kurs Innenministerium informiert ...
Beiträge: 1
26.01.00 14:39
Letzter Beitrag von Holger(YCH)

Kampfhunde" die 2. !!" 

Hallo Ihr Kampfhundebesitzer !! *grins* In Schleswig- Holstein hat Innenminister Wienholtz nun die Städte und Gemeinden indirekt aufgefordert, für gefährliche "Kampfhunde" die Steuer ...
Beiträge: 2
26.01.00 10:22
Letzter Beitrag von Holger(YCH)

Rassenliste"" 

Hallo an Alle! In letzter Zeit wurde hier im Forum ja wieder einmal viel über diese "gefährliche Kampfhunde" diskutiert. Das die Verordnung des BVWG in Berlin nun in Kraft tritt ist ...
Beiträge: 3
23.01.00 17:32
Letzter Beitrag von andreas(YCH)

Gesetz zum Blue-Dog-Syndrom 

Hallo, Laut dem neuen Tierschutzgesetz soll evtl. ein Zuchtverbot für sog. Blau Hunde inkraft treten. Hier einige Auszüge: Betroffene Rassen: Dobermann, Greyhound, Dt. Dogge, Ihrish ...
Beiträge: 4
22.01.00 08:56
Letzter Beitrag von Rosi Spickers(YCH)

Jäger und Hundebesitzer    Seiten: 1 2

Hallo, im Rahmen meiner Diplomarbeit -(Stören Hunde heimische Wildtiere? Wie und wodurch, welche Gefahren können hieraus resultiern?!)- interessiere ich mich für Begegnungen zwischen ...
Beiträge: 12
20.01.00 17:56
Letzter Beitrag von Nicole(YCH)

N-TV-Umfrage zum heutigen Steuerurteil 

Hallo! Hier gibt es die Umfrage: http://www. n-tv. de/cgi- bin/show_ doc. cgi? doc_ id=357112&antwort=2 Gruss an alle, die mit Sachverstand antworten, Tharin
Beiträge: 3
20.01.00 17:12
Letzter Beitrag von Tharin(YCH)

Hilfe!! Brauche dringend einen Rat!! 

Hallo!! Es geht um folgendes: unser Gemeinderat will beschließen, daß Hunde die ohne Leine im Wald laufen und sich weiter als 50 Meter vom Besitzer entfernen, erschossen werden ...
Beiträge: 2
19.01.00 21:50
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren