Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Verschwiegenes Tierleid Online 

Hallo, es gibt eine Website, die sachliche Informationen zum Thema des sexuellen Missbrauchs an Tieren anbietet. Dort läuft auch eine Umfrage, wo jeder seine Meinung zum Thema abgeben ...
Beiträge: 1
25.08.03 21:10
Letzter Beitrag von Karlata(YCH)

Kupierte Hunde ins Inland einführen ? 

Hallo - ist jemand juristisch versiert und hat Ahnung, ob und aufgrund welche Vorschriften das Verbringen von kupierten Hunden ins Inland und dann natürlich die Haltung von diesen ...
Beiträge: 6
24.08.03 09:30
Letzter Beitrag von Toni(YCH)

Hundebewilligung in Aargau ? 

Hallo Zusammen, Ich bin kürzlich nach Aargau gezogen und wollte nachfragen, ob man in Aargau eine Hunde Bewilligung für die sogenannt "Kampfhunde" braucht? Ich habe vorher in ...
Beiträge: 3
23.08.03 18:48
Letzter Beitrag von maria(YCH)

Kleiner Hund attackiert großen Hund! 

Ich habe vor kurzem einen vielleicht nicht ganz so gewöhnlichen Fall erleben dürfen. Ich befand mich an einem Sonntagmorgen an einem Brachgelände und ließ meine ca. 50 cm große Hündin ...
Beiträge: 5
19.08.03 13:07
Letzter Beitrag von Silke(YCH)

Wer kann helfen?    Seiten: 1 2 3

Muss ein Züchter für versauten Welpen herhalten??? Ein Käufer eines Welpen von mir ruft mich nach 5 Monaten an und sagt das der Welpe Ihr Kind ins Gesicht geschnapt hat! Er verlangt von ...
Beiträge: 16
18.08.03 13:10
Letzter Beitrag von Geli & Willi(YCH)

Ruhestörung durch Hundegebell?!    Seiten: 1 2

Wir wohnen in einem 6Familienhaus mit Gartenanteil! Eine Partei stört es wenn unser Hund bellt! Das bellen beschränkt sich auf insgesamt 5 Minuten am Tag! Meine Frage: Ab wann ist es ...
Beiträge: 8
17.08.03 14:58
Letzter Beitrag von Jörg(YCH)

Hund bei Hitze im Auto    Seiten: 1 2

Hallo miteinander, gestern habe ich folgende Situation erlebt: ich bin um 18. 00 Uhr mit meinem Hundi zum See gefahren. Auf dem Weg dorthin höre ich Menschen reden, da ist ja ein Hund ...
Beiträge: 8
10.08.03 00:45
Letzter Beitrag von Adam+Dani(YCH)

Hundeverordn. für Deutschl. & Österr ges 

Hallo, kann mir jemand helfen?? Wie bekomme ich am einfachsten die Hundeverordnungen der einzelnen Länder sowie die von Österreich? Gibt es da vielleicht eine HP oder so??? Liebe ...
Beiträge: 2
23.07.03 13:06
Letzter Beitrag von Jordan(YCH)

Urteil zur Stromreizgeräten online    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, ihr könnt das Urteil des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen nun online nachlesen. Die einzelnen Seiten sind als jpg- Dateien eingescannt, wodurch zwar die Ladezeiten ...
Beiträge: 9
13.07.03 20:44
Letzter Beitrag von andreas(YCH)

Impfung 

Hallo zusammen! Da ich von den jährlich zu wiederholenden Kombiimpfungen nicht mehr überzeugt bin, würde ich meinen Hund gerne schonender Impfen lassen, also Titerbestimmung und dann ...
Beiträge: 2
04.07.03 21:33
Letzter Beitrag von Micky(YCH)

Urteil zu E-Geräten liegt vor 

Hallo zusammen, das Urteil des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen liegt mir nun vor. Da sich das Gericht auf neun Din A 4 Seiten mit der Zulässigkeit der Verwendung von E- Geräten ...
Beiträge: 2
03.07.03 17:32
Letzter Beitrag von Flocke(YCH)

Schadenersatz trotz Warnschilder? 

Hi, an alle! Im Forum Soziales&Erziehung habe ich zum Thema Wachhund erfahren, daß z. B. ein Einbrecher oder unbefugt das Grundstück betretender Mensch bei Bissverletzungen durch einen ...
Beiträge: 5
01.07.03 12:45
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Wer zahlt? 

Hallo, ich versuche es so kurz wie möglich zu erklären: meine Bekannte hat einen Pudel und einen Mischling(knapp Kniehoch). Bei uns im Dorf gibt es eine Dogge die schon mehrere Hunde ...
Beiträge: 6
01.07.03 12:27
Letzter Beitrag von Geli & Willi(YCH)

Einreisebestimmung von CH nach D 

Hallo zusammen! Weiss jemand Bescheid über die Einreisebestimmungen für Hunde von der Schweiz nach Deutschland und zwar für einen Urlaubsaufenthalt von einer Woche? Im konkreten Fall ...
Beiträge: 2
25.06.03 17:16
Letzter Beitrag von Doris(YCH)

Keine Hundehaltung in Mietwohnung? 

Haben gerade erfahren, dass in unserer Mietwohnung sämtliche Kleintiere bis hin zu Katzen erlaubt sind. Einen kleinbleibenden Hund dürfen wir jedoch nicht halten. Ist das überhaupt ...
Beiträge: 6
25.06.03 16:36
Letzter Beitrag von Sam(YCH)

Anzeige wegen Leinensydnrom""    Seiten: 1 2

Hallo an alle! Mich rief gerade eine ziemlich verzweifelte Frau an: Sie hat vier große Hunde, die bislang niemandem etwas getan haben. Nun gab es aber ein paar Begebenheiten, die bei ...
Beiträge: 10
23.06.03 15:58
Letzter Beitrag von Stefan(YCH)

Wer haftet?    Seiten: 1 2

Mein Schäferhund ist ausgebüchst und wurde von 2 angeleinten Rottweilern sehr tief in den Hals gebissen. Obwohl die 2 Hunde der Frau angeleint waren und meiner abgehauen ist, dürfen die ...
Beiträge: 11
19.06.03 22:38
Letzter Beitrag von tessa(YCH)

Verträge vom Tierschutz    Seiten: 1 2 3

Ist es im Tierschutz üblich -Übernahmeverträge- zumachen? Man erhaält nicht das Eigentum an dem Hund, sondern ist nur Besitzer bzw. Halter und muss aber für sämtliche Kosten ...
Beiträge: 13
19.06.03 08:58
Letzter Beitrag von Geli & Willi(YCH)

Infos / Anwalt gesucht wg. Beiß"unfall"    Seiten: 1 2

Hallo Der Hund meiner Eltern soll jetzt als 'gefährlicher Hund' eingestuft werden, mit allen sich daraus ergebenden gesetzlichen Konsequenzen. Wo kann ich einen Anwalt in Hessen ...
Beiträge: 9
17.06.03 10:02
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Kann man helfen? 

Hallo! Es liegt folgender Fall vor: Ein Dackelmischling lebt seit mittlerweile 8 Jahren in einer Familie mit 4 Kindern (16, 13, 4 und 6 Monate alt). Die ersten Jahre wurde der Hund noch ...
Beiträge: 2
08.06.03 23:55
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Kaufvertrag oder was?    Seiten: 1 2

Hallo, mich würde mal eure Meinung zu folgenden Klauseln in einem Kaufvertrag interessieren: "Kommen vom Züchter gezogene Rüden zur Zuchtverwendung, so hat der Züchter das Recht, seine ...
Beiträge: 10
29.05.03 00:30
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

Läufige Hündin, streunender Rüde    Seiten: 1 2 3 4

Hallo zusammen, Ich frage mich schon seid längerem was man in diesem Fall tun kann. Ich selber hatte bis jetzt noch nicht das 'Vergnügen' besitzte aber seid kurzem auch eine Hündin und ...
Beiträge: 24
26.05.03 07:20
Letzter Beitrag von Susan(YCH)

Tierschutz-Recht 

Hallo ihr ich habe eine frage an Euch, kennt einer einen Anwalt der sich in Tierschutzrecht aus kennt? Und vielleicht auch wenig Geld nehmen wird Da meine Finanzellen möglichkeiten ...
Beiträge: 3
23.05.03 18:37
Letzter Beitrag von Sandra+Vienna+Mika(YCH)

Hüfte kaputt - Überzüchtung!?    Seiten: 1 2 3 4 5

Unser kleiner Hund ist gerade mal ein halbes Jahr alt und schon mussten wir die Hiobsbotschaft erfahren, das er an einem Hüftschaden leidet, der nicht mehr zu heilen ist!! Beim Kauf ...
Beiträge: 29
23.05.03 14:22
Letzter Beitrag von hermann(YCH)

Einreisebestimmungen Deutschland 

Kennt jemand die Einreisebestimmungen fuer Hunde nach Deutschland? (aus einem EU- Land) Braucht man bei Hunden, die älter als 3 Monate sind auch ein Gesundheitszeugnis?
Beiträge: 3
22.05.03 17:33
Letzter Beitrag von Tom(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren