Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Wie ist die Rechtslage 

Hallo zusammen Ich hätte gerne eure Erfahrungen zu nachstehendem Vorfall gehört. Mein Hund befindet sich im Garten welcher umzäunt ist, Zaun 80 cm hoch, und wird beaufsichtigt, sprich ...
Beiträge: 2
19.05.03 19:50
Letzter Beitrag von tessa(YCH)

Schmerzensgeld - Schadenersatz?    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo ihr Lieben, heute brauche ich mal euren Rat oder eure Meinung zu diesem Fall: Vor zwei Wochen wurde ich bei uns auf dem Hundeplatz sehr schlimm von einem Hund (Rottweiler) in den ...
Beiträge: 29
17.05.03 01:36
Letzter Beitrag von Sabine und Kato(YCH)

Hundeverzehr in der Schweiz 

Hallo, ist das Essen von Hunden in der Schweiz erlaubt oder verboten? Hat jemand den Gesetzestext zur Hand? Gruß Meike
Beiträge: 3
30.04.03 18:13
Letzter Beitrag von Rahel(YCH)

Wie wird man Sachverständiger? 

Hallo! Wie wird man eigentlich vereidigte(r) Sachverständige(r)? Ich habe neulich wieder von einer Hundehalterin gehört, dass sie "mit dem Breitsamer zusammenarbeitet", der ja ...
Beiträge: 1
29.04.03 08:34
Letzter Beitrag von Franziska(YCH)

Reitbegleithund und Brut- und Setzzeit 

Wie haltet ihr es eigentlich mit euren Hunden, die euch beim Reiten begleiten, während der Brut- und Setzzeit? Hier in Niedersachsen ist diese Zeit ja eigentlich recht lang und auch ...
Beiträge: 1
28.04.03 18:09
Letzter Beitrag von Cornelia(YCH)

Kotentfernung    Seiten: 1 2 3 4 5

es wurde ja schon viel diskutiert über die entfernung von hundekot ect... warum erlässt der gesetzgeber in wirklich dicht verbauten grossstädten - ohne grünflächen - nicht ein ...
Beiträge: 27
20.04.03 17:01
Letzter Beitrag von monika(YCH)

Hundeverordnungen in NRW 

Hallo, ich überlege mir zur Zeit ob ich mir einen Islandhund holen soll. Nun werden diese aber (lt. Standard) größer als 40 cm. Wie sieht das in NRW aus mit der 40/20- Regel und was muss ...
Beiträge: 5
14.04.03 20:01
Letzter Beitrag von Doris(YCH)

Welche Rechte aus Zwingernamenschutz?    Seiten: 1 2 3

Hallo, ich hab da mal eine juristische Frage. Kann man aus dem Schutz seines Zwingernamens beim VDH anerkannten Rasseverband weitere Rechte ableiten, beispielsweise den Missbrauch einer ...
Beiträge: 13
14.04.03 14:00
Letzter Beitrag von Kathi(YCH)

hunde spaziergang mit kind 

hallo kann mir jemand sagen was der gesetzgeber(in diesen fall niedersachsen) dazu sagt, wenn kleine kinder mit hunden alleine spazieren gehen? in unsern ort geht ein kleines mädchen(ca. ...
Beiträge: 5
10.04.03 09:31
Letzter Beitrag von mona(YCH)

teletack    Seiten: 1 2 3

sind teletakt geräte erlaubt ?
Beiträge: 18
07.04.03 06:32
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Brut- und Setzzeit" / Leinenzwang" 

Wie lange bzw. wo genau gilt eigentlich der Leinenzwang für Hunde während der sog. "Brut- und Setzzeit"? Gilt das nur in Feld und Wiese bzw. in Waldgebieten oder grundsätzlich überall? ...
Beiträge: 3
06.04.03 19:06
Letzter Beitrag von Marisa(YCH)

Sind Hunde noch Sachen?    Seiten: 1 2 3

Weisst jemand ob das Gesetzt Hunde sind keine Sachen schon ins kraft getretten ist?
Beiträge: 14
06.04.03 10:08
Letzter Beitrag von Frieda(YCH)

Hundennummernschild!    Seiten: 1 ... 7 8 9

Hallo, ich muß jetzt meinem Frust mal loswerden. Nummernschilder für Hunde, immer mehr Hundehasser unterwegs, überall wird man angemacht! Wo soll das noch hinführen? Eines sag ich ...
Beiträge: 49
04.04.03 17:53
Letzter Beitrag von Chris+Silas(YCH)

Hund an der Leine    Seiten: 1 2

Hallo, jetzt möchte ich es aber genau wissen. Gut bei Elkes Fall wäre wohl fast jeder in die Falle getappt, also bei einem befreundeten Hund. Bei uns laufen 2 dackelähnliche Mädels rum, ...
Beiträge: 8
03.04.03 18:29
Letzter Beitrag von Chicco(YCH)

Rechte des Ordnungsdienstes in Hamburg 

Hallo zusammen, in Hamburg gibt es seit 3 Monaten einen "Ordnungsdienst". Aufgabengebiete u. a.: Umweltsünder stellen, Radfahrer auf der falschen Fahrbahnseite ermahnen, Anleinpflicht ...
Beiträge: 2
03.04.03 11:02
Letzter Beitrag von Kathi(YCH)

Hund auf Spielplatz    Seiten: 1 2

Gilt auf Kinderspielplätzen (mit einem entsprechendem Schild versehen, auf dem u. a. ein durchgestrichener Hund abgebildet ist) striktes Hundeverbot allgemein oder nur ...
Beiträge: 7
03.04.03 08:37
Letzter Beitrag von Pat1(YCH)

Nochmal Hundekaufrecht das ich nicht . 

Hallo An alle die mir hier geholfen haben und mir so nette Antworten geschrieben haben. Mein Welpe ist tod und hatt nun seinen Seelenfrieden und das mit gerade mal 31/2 Monaten. Ich ...
Beiträge: 2
02.04.03 22:35
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Neues Hundekaufrecht das ich nicht lache    Seiten: 1 2 3

hallo alle zusammen. Ich habe mir vor ca. 8 Wochen zwei Welpen beim Züchter gekauft. Nach einem langen Leidensweg, weiß ich heute, dass alle beiden Welpen Erbkrankheiten haben. Bei einem ...
Beiträge: 16
01.04.03 18:31
Letzter Beitrag von Birgit K.(YCH)

Hund wurde gebissen    Seiten: 1 2

Ich weiß, die Frage gabs schon ganz oft, aber meine "Gegnerin" hat mich leicht verunsichert. Folgende Situation: Ich bin mit Freundin beim ausreiten, süßer lieber Dalmatiner, der ...
Beiträge: 10
28.03.03 08:01
Letzter Beitrag von Karin(YCH)

Hund + Moped - geht das? 

Hallo! Inwieweit ist es eigentlich erlaubt, einen Hund auf einem Moped mitzuführen (zB in einer Box)? Ist es erlaubt, den Hund im Beiwagen einer Beiwagenmaschine zu befördern? Lg Nina ...
Beiträge: 1
20.03.03 22:09
Letzter Beitrag von Nina mit TC(YCH)

Manipulation am Ohr erlaubt? 

Hallo, ich habe einen Wurf Schäfer- Labrador Welpen und hatte Interessenten, die großen Wert auf Hängeohren gelegt haben. Das konnte ich natürlich nicht garantieren, da meine ...
Beiträge: 6
20.03.03 17:46
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

Wer haftet bei Schäden durch Katze? 

Hallo, da das Katzenforum eher spärlich besucht ist und keine Rubrik für Rechtsfragen existiert, bitte ich diese Meldung hier schreiben zu dürfen. Ich habe selbstverständlich eine ...
Beiträge: 5
11.03.03 11:54
Letzter Beitrag von Petra B.(YCH)

Hund am Auto 

Hallo yorkies, hatte am WE eine Diskussion, ob es denn nun erlaubt ist, mit dem Hund am Auto (freilaufend) Gassi zu fahren. M. W. ist es nur verboten, den Hund ANGELEINT an ...
Beiträge: 3
10.03.03 13:17
Letzter Beitrag von Jordan(YCH)

Haftung    Seiten: 1 2 3

Moin Yorkies, wir bauen momentan auf einem Ortsrandgrundstück. Dieses Grundstück diente jahrelang als "Durchgangsweg" etlicher Hundehalter zu den Wiesen und Feldern (ansonsten muss man ...
Beiträge: 18
09.03.03 11:26
Letzter Beitrag von Frieda(YCH)

Importverbot f. kupierten Hund? 

Hallo Yorkies, das leidige Thema... Ist die Einfuhr kupierter Hunde nach Deutschland tatsächlich per Gesetz verboten und was passiert, wenn sich jemand aus Unwissenheit oder ...
Beiträge: 3
07.03.03 12:11
Letzter Beitrag von heidrun+C(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren