Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dringend! Hilfe für Hunde und Katzen in Asien

geschrieben von Noloha 
Dringend! Hilfe für Hunde und Katzen in Asien
06. Januar 2007 12:13
Bitte unterzeichnet die Petition, die sich ganz unten auf folgender Homepage befindet:
*** Link entfernt ***
Achtung: Die Photos sind nur schwer zu ertragen.
Hier ist der direkte Weg zum Petitionsformular:
[ga0.org]
Unterstützt auch die folgende Seite:
*** Link entfernt ***

LG
Antje

06. Januar 2007 18:16
Hallo Antie

Glaubst aber nicht wirklich daran, dass eine Petition in China, Korea oder ähnlichem auch nur das geringste bewirkt.

Das einzige was wirkt ist, wenn Du und Deine Bekannten auf die Pelzkragen und deko Elemente an den Jacken, Pulovern und Schuhen verzichtest und konsequent nicht in Läden einkaufst welche solche Artikel im Sortiment führen.
Katzen und Hundefelle werden häufig zu Zierbördchen an eben diesen Kleidungsstücken verarbeitet.
Selbstverständlich musst Du diesen Entscheid des Boikots auch der Geschäftsleitung mitteilen.
Eventuell sogar die Presse für solche Aktionen einspannen.
Letzthin wurde ein Rapper öffentlich blosgestellt, weil seine Label Marderhundefell für Bördchen verwendete.
(zu lesen auf [www.news.ch])

Diese Artikel wurden aus dem Verkauf genommen und der Rapper hat einen Imageschaden.

Alles andere ist nur heisse Luft.

Schnaps

07. Januar 2007 00:07
Nach einigem Überlegen hab ich nun die Links entfernt. Zwar bin auch ich Tierfreund und gegen Einschränkung der Informationsfreiheit im Internet. Ich bin aber auch verantwortlicher Seitenbetreiber und kann als solcher nicht ausschliessen, dass Kinder, Jugendliche oder sonstige Leute, die mit den gezeigten Bildern und Videos nicht alleine gelassen werden sollten, diese unbedarft anklicken.

Selbst ich, der schon wirklich viel gesehen hat, werd Probleme haben, mit diesen Bildern klar zu kommen.

Der Text-Hinweis auf die Grausamkeit war mir in dem Fall nicht genug, ich möchte hier bei Yorkie nicht direkt zu solchen Medien verlinken.

Also bitte in Zukunft solche Links nur noch nach Rücksprache mit mir.

Klar ist das Tierelend irgendwo grenzenlos und es ist gut und richtig, das zu dokumentieren. Es ist aber nicht notwendig, detailliete Filmaufnahmen von Lebendhäutungen in einem öffentlich zugänglichem Forum zu verlinken.

Ich denke, ihr habt dafür Verständnis,
lg Klaus

07. Januar 2007 17:24
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Ich denke, ihr habt dafür Verständnis,
lg Klaus

Finde ich super. Habe mir die Links gar nicht angeschaut, da doch immer seit Jahren das selbe miese Verhalten gezeigt werden muss.

Danke.

Schnaps