Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
Dicke Hunde/Katzen im TV
26. Juli 2007 09:33
< wenn man die Besitzer darauf sanft anspricht können sie das meist gar nicht verstehen.>

...leider sind die meisten dann sogar noch beleidigt/eingeschnappt und beteuern dann wie wild, daß der Hund "so gut wie gar nichts " oder sogar Diätfutter bekommt. Von dem, was er aber noch so ganz nebenbei bekommt, spricht keiner!

Ich finde es auch sehr schade, daß auf diese Weise die Gesundheit vieler Hunde zu Grunde gerichtet wird.


26. Juli 2007 09:37
Hallo Nara,

bestimmt neiden einige Rasen dazu, sehr viel zu fressen und deshalb auch schnell zuzunehmen, aber ich finde, auch wenn man solch einen Hund hat, kann man das unterbinden. Bei meinem Morgenspaziergängen habe ich auch regelmäßig eine Labbi-Besitzerin mit ihrem etwas dicklichen Hund gesehen, sie ging eisern mit ihm stramm walken, nach einer Zeit lang sah der Hund viel besser aus, mit ein paar kg weniger... Es geht also doch!


26. Juli 2007 09:40
habe die Sendung nicht gesehen, war gestern abend anders beschäftigt. aber zu dicke Hunde sehe ich täglich. die tierärzte freuts, die futtermittelindustrie leider auch. meine hunde sind sage ich mal ok. der jüngere ist sehr schlank, rippen und hüfthöcker sehr gut fühlbar die ältere lady - die nun den pelz runtergeschoren bekommen hat, würde ich sagen ok für ihr alter. könnte sicher weniger sein - aber ist auch noch nicht zu viel rippen ertastbar winking smiley

ich persönlich habe einfach das gefühl, die futtermittelindustrie inkl. werbung ist an vielem nicht unschuldig. denn ich gehe hier nicht vom hunderfahrenen typen aus, sondern vom ottonormalverbraucher der von der werbung sugerriert kriegt mit dem und dem futter füttert man die pure gesundheit.d.h. ottonormalverbraucher kauft dies oder jenes futter - schaut wieviel er geben müsste und das wars. Nur die Futtermittelindustrie will verdienen - darum werden ja auch so viele verschiedene futter auch produziert - vom welpen - yorkie - dogge - schäfer -senior. hinzu kommt nicht jeder hund ist gleich. der eine verträgt getreide sehr gut - der andere geht davon auf wie ein ofenkuchen. und viele futter sind heute aus kostengründen getreidelastig. d.h. auch ein hund der light-futter bekommt geht davon schlussendlich auf, weil er mit dem getreide mühe hat.

klar ist zu dick wird ein hund nur wie die menschen vom zu vielen und zu falschem fressen.

auch die futterrationen die sind sicher pro tag gerechnet, aber ohne das zwieback am morgen oder die gutteli auf dem spaziergang und den kauknochen am nachmittag. viele hundebesitzer vergessen das, ziehen die schon gefütterten snacks nicht ab und das ganze nimmt seinen lauf. fängt beim welpen mit gut gemeintem welpenfutter schon an.

wenn die tierläden aber entsprechendes gegensteuer geben würden. ... würden sie zwar dem besitzer und hund etwas gutes tun - aber der futtermittelindustrie nicht.

und die futtermittelindustrie boomt ja enorm - ist auch ein lukratives geschäft - weil jeder ja nur das bequemste und das beste für seinen Hund will. derjenige der sich mit dieser materie awirklich useinandersetzt - hat sicher keinen dicken hund. aber die meisen greifen zum futtersack - in die schüssel und fertig.

skeletterkrankungen in jüngsten jahren, kreislauf, herz-leber und nierenprobleme oder sogar diabetis & co. füllt so wieder die TA-Praxen. dabei hätte es jeder Hundebesitzer selbst in der Hand.

26. Juli 2007 09:41
...ist doch wohl zum schreien...

Auch mich sprach man auf das Alter meines Hundes an, ich sagte, fast 15, da bekam ich als Antwort, "dafür ist der Hund aber noch sehr schlank", warum müssen ältere Hunde denn dicker sein ?!?!? Gerade jetzt, wo unser Madamchen schon echt in die Jahre kommt, finde ich es wichtig, sie nicht unbedingt so dick zu füttern, schließlich hat sie dann noch schwerer daran zu trage als jüngere Hunde.

26. Juli 2007 09:42
Quote :
Original geschrieben von GabyGnadenlos

Hallo Jägerin,

leider sieht man solch fette Tiere nicht nur im TV, oft auch in natura! Ich verstehe das auch nicht, daß Menschen gar kein Gefühl dafür entwickeln, was für ihren Hund gut oder schlecht ist. Das Kuriose ist, daß oft die Menschen, die einen solch dicken Hund haben, sehr schlank sind...

Hi Gaby

Was ich dann wiederum nicht leiden kann, sind "fette" Leute, welche einen Hund führen, bei welchem man die Rippen schon von weitem sieht.... Das ist dann der andere Gegensatz... sad smiley

Gruss Jena

26. Juli 2007 12:38
Huhu,

also um das Thema mal direkt auf die Labbis zu führen*g*:

Ich kenne fast nur fette Labbis. Echt schrecklich. Vermehrt sind es jedoch die Hündinnen die zu dick sind, bei den Rüden geht es immer noch. Mich sprechen dann die anderen immer darauf an, dass mein Hund ja so dünn sei. Sehr eigenartig. Nun hat mein Hund in den letzten Monaten viel Fell verloren (hat für nen Labbi sehr viel Unterwolle und ist imposant was Hals und Kopf angeht) und zusätzlich hat er noch zwei Kilo abgenommen. Für mich ist er jetzt ein weng dünn und er bekommt jetzt mehr zu fressen, weil man jetzt die Rippen wirklich immer sieht, nicht nur spürt. Viele haben mich nun angesprochen ob er krank wäre. Ist er aber nicht der Ta meint er ist kergesund. Ständig muss ich mir das nun anhören. Wobei es auch einzelne gibt, die sagen die 2kg weniger würden ihm stehen. Das sind aber die wenigsten.

Insgesamt achte ich sehr darauf, dass mein Hund nicht zu dick ist. Wenn es Leckerlies gab oder eben was zugesteckt wurde oder so, dann gibt es eben abends in den Napf weniger, ganz einfach. Ich verstehe wirklich nicht, wieso das für viele andere so schwer ist.

bye Frieda