Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dildei

geschrieben von GabyGnadenlos 
Dildei
29. Juli 2007 11:06
Guten Tag,

hat jemand von Euch DVDs oder Videos von ihm ? Wie findet Ihr sie ? Brauchen noch Entscheidungshilfen für die Anschaffung neuer Medien über Hundeausbildung, u. a. Unterordnung, SD.


29. Juli 2007 19:58
Quote :
Original geschrieben von GabyGnadenlos

Guten Tag,

hat jemand von Euch DVDs oder Videos von ihm ? Wie findet Ihr sie ? Brauchen noch Entscheidungshilfen für die Anschaffung neuer Medien über Hundeausbildung, u. a. Unterordnung, SD.

Hallo Gaby,

mit DVDs oder Videos über Dildei kann ich nicht dienen - habe ihn allerdings persönlich schon erleben dürfen...
Ich kann seine Methoden NICHT weiterempfehlen...der Typ ist ein Hardliner, der es gerne mit Starkzwang mittels Tele zu tun hat! Er scheint zwar auf den ersten Blick, mit positiver Bestätigung zu arbeiten. Die eigenen Hunde haben allerdings alle Tele an...Wir hatten mal ein Seminar bei Dildei gebucht: Theoretisch hört sich alles spitze an - in der Praxis sah es so aus, dass er zum Schluss des Seminars sog. Problemhunde vorführen wollte, die natürlich nur mittels Tele "gehändelt werden könnten". Daraufhin hat der Veranstalter das Seminar abgebrochen und Dildei des Platzes verwiesen...
Was er theoretisch predigt, setzt er praktisch nicht um...

Von daher solltest Du Dir seine Videos/ DVDs schenken!

Gute Videos findest Du z.B. über animal learn...

Gruß

Nicola

29. Juli 2007 20:50
Quote :
Brauchen noch Entscheidungshilfen für die Anschaffung neuer Medien über Hundeausbildung, u. a. Unterordnung, SD.

Quote :
Gute Videos findest Du z.B. über animal learn...

Auch über Unterordnung und Schutzdienst?

lg Klaus

30. Juli 2007 04:53
Ich kann die Dildei-Videos (Unterordnung Teil 1 und 2) sehr empfehlen. Was jemand letztendlich selbst umsetzt bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe auch zwei Seminare bei Gottfried besucht. Ist zwar schon ewig her, aber in beiden Fällen blieb es den Leuten selbst überlassen, ob sie bei ihrem Hund Zwang anwenden und wenn ja in welcher Art und Stärke. Wenn sie es nicht wollten, wurde ihnen ein Weg über Triebförderung gezeigt.

Grüße

Antje

30. Juli 2007 10:51
Quote :
Original geschrieben von Antje

Wenn sie es nicht wollten, wurde ihnen ein Weg über Triebförderung gezeigt.

Ich kenne Dildei nicht, kann auch darauf verzichten. Jemand der sich nur mit Starkzwangmittel zu helfen weiss und dass dann noch an den Mann/Frau bringen will, soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Was ich dann auch nicht verstehe ist, dass man den Weg über die "Triebförderung" wählen kann. Warum macht das dann Dildei nicht selber auch?
Was mit Triebförderung gemeint ist würde mich mal wunder nehmen.

30. Juli 2007 14:38
Quote :
Original geschrieben von Jägerin
Ich kenne Dildei nicht, kann auch darauf verzichten.

Quote :
Original geschrieben von Jägerin
Jemand der sich nur mit Starkzwangmittel zu helfen weiss...

Du kennst ihn gar nicht, weißt aber, daß er sich "nur mit Starkzwang zu helfen weiß"??? Finde ich ja schon ein bissel merkwürdig, diese Kombination....

Quote :
Original geschrieben von Jägerin
Was ich dann auch nicht verstehe ist, dass man den Weg über die "Triebförderung" wählen kann. Warum macht das dann Dildei nicht selber auch?

??? Er arbeitet in erster Linie über Triebförderung. Und nix anderes hast Du auf diesen beiden UO-Videos...

Quote :
Original geschrieben von Jägerin
Was mit Triebförderung gemeint ist würde mich mal wunder nehmen.

Die Arbeit über den Beute- bzw. in Gottfried's Fall den Futtertrieb fördern.

Grüße

Antje