Bloch's DVD Pizzahunde" ist raus" :: Hunde im Radio, TV & Internet

Bloch's DVD Pizzahunde" ist raus"

von Anonymus am 06. Oktober 2007 21:45
Hallo,

wer hat es schon und wie findet ihr es?????

Grüße
Maru's Rudel

von DS1 am 10. Oktober 2007 06:17
Hi,
ich hab das Buch und fand es super!!!!!!! (**) Das Leben der Wildhunde ist hier packend niedergeschrieben (hab auch einige Tränen vergossen sad smiley ) und fachlich (wissenschaftlich) erklärt.
Wer das Buch aufmerksam liest, erkennt wie viele Vorurteile der Mensch in die Hundeerziehung hineinpackt! Ich kann`s nur empfehlen!!!!!!!!!

Die DVD hab ich nicht.

von Nara am 11. Oktober 2007 04:07
Hallo

Ich habe gerade den Anfang gelesen,und finde es schon klasse....Ich hoffe das ich es bald schaffe das ganze Buch durch zu bekommen....



Viele grüße
Nara

Die DVD hatte ich auch erst überlegt,man bekommt noch mehr eindrücke,mal schauen vielleicht kommt sie noch nach,ist ja bald Weihnachten... winking smiley

von kalinchen am 21. September 2008 16:09
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Buch aus der Stadtbücherei ganz frisch (mir sofort unter den Nagel gerissen). Hat mir schon die erste fast schlaflose Nacht bereitet. Einige mir wichtige Sachen finde ich in dem Buch bereits bestätigt. Bloch geht da auf kritische Distanz zu den Tierschützer(inne)n, die keine Hemmungen haben, fünfwöchige Welpen von der Mutter wegzuretten und zu vermitteln, die nun - nach seiner Recherche - als scheue, ängstliche und unsichere Tiere überwiegend in Tierheimen gelandet sind. Ich kann ja verstehen, dass sie Hunde retten, die in brütender Hitze angekettet an Holzfässer oder unter ähnlichen Zuständen vor sich hin vegetieren. Aber manche "Hunderettung" in den südlichen Ländern sehe ich eher kritisch.

Ich finde es teilweise anstrengend zu lesen, aber sehr symphatisch finde ich, dass G. Bloch sich bis heute kein Warenzeichen für irgendwas hat eintragen lassen und keine allein seligmachende Methode präsentiert, die nur er vermitteln kann.

Ich seh' da noch einige schlafarme Nächte auf mich zukommen ... 8-|

LG Kalinchen

von Gwendulin am 21. September 2008 20:43
Will ja nicht kleinlich sein aber es sind doch eher verwilderte Haushunde als Wildhunde oder sehe ich das falsch?

LG
Angie

von kalinchen am 22. September 2008 11:06
Hei Angie,

da das doch ein echter Unterschied ist:
Nein, Du bist nicht kleinlich. Unter Wildhunden verstehe ich eher Dingos u. ä. Tiere. Und die Pizzahunde sollen ja von einer Colliehündin, einem Maremma-Rüden und einem dritten (Rasse habe ich mir nicht gemerkt) Rassehund abstammen und leben wohl erst in zweiter oder dritter Generation im Großen Rudel zusammen.

LG Kalinchen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.370.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 73, Beiträge: 515.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren