Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
Hundeelend in Polen
28. Februar 2008 10:33
Für die Hunde in Wejherowa in der nähe von Danzig wird fast alles benötigt !!!
Natürlich benötigen die Hunde dort dringend Futter, Näpfe, Pflegeutensilien, Halsbänder, Leinen und anderes Zubehör, aber auch viele andere für uns alltägliche Dinge werden zum Überleben vor Ort noch dringender benötigt.

Wegen den immer noch extrem niedrigen Temperaturen vor Ort und den starken Verletzungen einiger Tiere, wird alles an Material benötigt was helfen kann, um möglichst viele Leben zu retten !!!
Decken, Handtücher, Verbandsmaterial, Wund- & Heilsalben, Hundehütten, Schlafplätze, andere wärmende Gegenstände ... etc. etc. etc.
Vor Ort werden aber auch dringend Baumaterialien, wie z.B. Drahtzaunelemente, Beton, Mörtel, Schrauben und ähnliches benötigt.
Weiterhin können Gasflaschen mit Wärmestrahlern, andere Heitzsysteme und nicht verderbliche Nahrungsmittel ggf. in Dosen für Mensch & Hund nützlich sein.

Wir rufen alle Tierfreunde auf, einmal nach zu sehen, ob sie ggf. Dinge in ihrem Haushalt nicht mehr benötigen,
die vor Ort in Wejherowa einem Hund aber das Leben retten könnte !!!

Alle Spenden können im HQ der Arche90 e.V. abgegeben werden.HQ der Arche90 e.V.
Am Westheck 109 a
44309 Dortmund - Brackel

Spendenmöglichkeit auch noch kurz vor dem Start des nächsten Konvois Öffnngszeiten:
Mittwochs von 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Samstags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Freitag, den 29.02.2008 von 15:00 - 19:30 Uhr


Der erste Konvoi mit Hilfskräften der Arche90 e.V. und die zweite Welle der Spendengüter startet
am Freitag, den 29.02.2008 vom HQ der Arche90 e.V. aus

29. Februar 2008 19:30
sxhade, daß die hp nicht aktualisiert wird - mich würde interessieren, wie es den hunden geht - besonders denen, die es ganz schlimm erwischt hatte.

Gruß
Moni

29. Februar 2008 20:12
Meine Mutter traf mal beim Spazieren, jemanden an, die mit Tierheim-Hunden unterwegs war. Wie das halt so ist, kommt man ins Reden und meine Mutter erzählte, dass sie züchtet. Die Frau sagte darauf, dass man nicht Hunde züchten solle, die nehmen den Tierheim-Hunden Plätze weg. Meine Mutter daraufhin arschcool, man solle halt weniger Hunde aus dem Ausland in die Schweiz holen, dann hätten heimische Hunde bessere Platzierungsmöglichkeiten. Die Frau hat dann nichts mehr gesagt. grinning smiley Ich finde, meine Mutter hat da vollkommen recht. Und dass Tierheim-Hunde aufgrund von Hundezuchten schlechter platziert werden, stimmt so auch nicht ganz. Wenn jemand einen Hund mit Stammbaum möchte, dann wird der einen beim Züchter holen, Tierheim steht für den gar nicht zur Debatte. Wo ich allerdings dagegen bin, sind "Züchter", die Hunde ohne Stammbaum produzieren. Solche Hunde gibts wirklich genug in Tierheimen.

Hunde, die irgendwo auf der Strasse leben, sollte man kastrieren und wieder dorthin bringen. Auf der Strasse ist das ja so, sobald dort ein Hund weg ist, wird sein Platz gleich von einem anderen belegt.
Hunde, die in so Lagern sehr schlimm gehalten werden, würde ich dort auch weg holen.

Was das Spenden betrifft: Ich war genug lang wirklich dumm, dass ich gespendet hab. Ich musste einsehen, dass ich mir nichtmal ne Spende von 5 Euro leisten kann. Ich hab ne Invaliden-Rente. Ich weiss nichtmal, wann ich mir das letzte T-Shirt oder das letzte paar Hosen gekauft hab. Meine Tiere gehen mir über alles und wenn man Dauergast beim Tierarzt ist, kann ich mich nicht auch um andere Vierbeiner kümmern. Das Einzige, wo ich mich einsetze, ist in der Katzenvermittlung. Da habe ich ein besseres Gefühl, als wenn ich irgendwohin Geld überweisen würde.
Ach ja, falls mir jemand bei der Tiervermittlung helfen möchte: Ich brauch Hilfe/Tipps in der Homepage-Erstellung. Nähere Infos geb ich gerne per Mail. smiling smiley

Cabal

01. März 2008 08:48
auch eine Spende von 1€ kann helfen - wenn es viele machen.
Und in dem Fall ist es wirklich wichtig, daß geholfen wird !
zum Züchten : Für mich gehört dazu, daß Züchter ihre Hund ezurücknehmen, damit keine im Tierheim landen.

Gruß
Moni

01. März 2008 12:13
Quote :
Original geschrieben von Cabal

Wo ich allerdings dagegen bin, sind "Züchter", die Hunde ohne Stammbaum produzieren. Solche Hunde gibts wirklich genug in Tierheimen.

Cabal

Es gibt auch zur genüge Hunde mit Stammbaum die in TH sitzen !

Gruss Shiva

03. März 2008 22:16
Quote :
Original geschrieben von Moni

zum Züchten : Für mich gehört dazu, daß Züchter ihre Hund ezurücknehmen, damit keine im Tierheim landen.
Ein verantwortungsvoller Züchter tut dies auch.

Quote :
Original geschrieben von Shiva

Es gibt auch zur genüge Hunde mit Stammbaum die in TH sitzen !
Das habe ich bis jetzt nur zwei mal erlebt und ist definitiv nicht die Norm.

Cabal