Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
Hundeelend in Polen
11. März 2008 12:46
Quote :
Original geschrieben von Cabal

Das habe ich bis jetzt nur zwei mal erlebt und ist definitiv nicht die Norm.

Cabal

Sag mal wo schaust Du Dich da den um? :-|
In der Regel sind es die Schäfer die vermehrt in TH sitzen.Boxer, Labis, Setter, Spitze und Pudel, die Liste könnte noch um einige erweitert werden. Viele Rassenhunde werden vor Scheidungen,Allergien,Wohungswechsel ect. nicht verschont. Zusätzlich kenne ich einige die nicht die volle Summe für einen Rassehund ausgeben wollten und sich ihre Rasse "verbilligt" aus dem TH holten.
Und dann so traurig wie es ist, nehmen nicht alle Züchter ihre Hunde zurück.

Soviel zu ist definitiv nicht die Norm *grübel*

Gruss Shiva

11. März 2008 13:35
hallo shiva

ich kann von meiner erfahrung her auch berichten, dass im TH selten hunde mit stammbaum sind. ich gehe regelmässig mit TH-hunden spazieren und informiere mich auch immer über neuankömmlinge, vermittelte etc... meist sind es hunde ohne stammbaum. wieso? mit stammbaum kann man bei gratis-inserate.ch ein inserat schalten und den hund ja mal für 3000fr. anbieten. irgend ein idiot (sorrry) wird sich schon finden... soviel dazu.

aber noch was, tierheimhunde eignen sich nicht für jeden. einen welpen kann man noch formen und mit tierheimhunden ist das sehr zeitaufwändig. viele hundesportler verzichten deshalb auf TH-hunde (finde ich auch verständlich). deshalb finde ich gute hundezuchten gar nicht so schlecht.

11. März 2008 15:43
Hoi Merve

Ich habe gar nichts gegen Hundezuchten winking smiley

LG Shiva

11. März 2008 17:34
@Shiva
Ich hab nie gesagt, dass es in Tierheimen keine Rassehunde gibt! Aber die allerwenigsten davon haben einen Stammbaum. Warum? Hunde mit Papieren kann man sehr gut privat verkaufen und verdient daran was. Ich weiss, dass es Nähe Basel eine Dobermann-Hündin mit Stammbaum in nem Tierheim gab (ist bestimmt schon 8 oder 9 Jahre her) und vor 1-2 Jahren war hier in Schaffhausen ein Kurzhaar Collie-Rüde, erst ca. 5 Monate alt, mit Stammbaum aus einer österreichischen Zucht, im Tierheim (angeblich wusste die Züchterin das!). Wie ein paar hier schon wissen, züchtet meine Mutter Kurzhaar Collies. Ich erzählte meiner Mutter von diesem Hund, sie wiederum erzählte das einer Kurzhaar Collie-Interessentin. So bekam dieser Hund ein Zuhause. Züchter und Tierheime leben nicht in Konkurenz. Das Tierheim in Colmar/Frankreich hat eine richtige Rottweiler-Schwemme.

@Merve
Man kann Glück haben mit Tierheimhunden aber auch Pech. Rocky war ja als Welpe im Tierheim, hatte dann mindestens zwei Besitzer vor mir, bis ich ihn im Alter von 2,5 Jahren übernahm. Ich habe es nie bereut. Vom nächsten Wurf, den meine Mutter haben wird, möchte ich eines haben. Sollte keines für mich dabei sein, werde ich mich auch in den Tierheimen umsehen und hoffe, dabei nicht auf die Schnauze zu fallen, was durchaus passieren könnte (z. B. wenn einem das Tierheim etwas verschweigt/nicht ehrlich ist). Ich muss ehrlich sagen, ich würde nie einen Rassehund ohne Stammbaum bei einem "Züchter" kaufen. Solche Produzierer sollen an mir kein Geld verdienen. Aber einen stammbaumlosen Hund aus zweiter Hand wäre kein Problem für mich. Ja, Welpen kann man formen. Aber wenn jemand keine Ahnung von Welpenerziehung oder allgemein Hunden hat, kann man viel zerstören.
Ich schaue auch regelmässig bei gratis-inserate.ch rein. Ist wirklich traurig, was man dort so sieht. Eine ganz normale Hauskatze, die nicht mal kastriert ist, für 500 Fr. Oder dann werden irgendwelche Deck-Rüden, -Kater gesucht, nur damit man mal Junge hat. Es gibt wirklich Rassen (sehr seltene mit enormen Wartelisten), die 3000 Fr. kosten, aber die findet man bestimmt nicht bei den gratis Inseraten. Dort sind es in der Regel einfach arme Rassehunde, aus denen man Profit schlagen will.

Cabal

18. März 2008 19:10
schade, daß die hp nicht aktualisiert wird - weiß jemand, was aus den hunden geworden ist ?

Gruß
Moni

19. März 2008 07:38
Hallo, Moni,

der nächtse Konvoi der Arche 90 startet Freitag, 28.03.2008 mit Gütern und noch mehr Helfern!

Heimatlos e.V. war dieses Wochenende schon wieder dort und will im März jedes Wochenende fahren!

Ich bin genauso gespannt auf die Fortschritte wie Du. Aber wichtiger ist doch erstmal, dass die Hunde versorgt sind. Mit Futter und Unterkünften. Und das ist jede Menge Arbeit. Solange kann man sich gedulden. Besonders wo das Wetter sich schon wieder so drastisch verschlechtert hat.

Arche 90 hat nach jeder Fahrt einen ausführlichen Bericht auf ihrer Seite. Und hatte bei der letzten Fahrt schon 5 Hunde dabei.

Heimatlos e.V., nur ein kleiner Verein, schreibt auch nach jeder Fahrt.

Wichtig ist in erster Linie, dass möglichst viele am Ball bleiben. Ich hab z.B. mal die Spendengelder zusammengezählt. Hatte bei der langen Liste eine höhere Endsumme erwartet. Wenn man bedenkt, was allein Baumaterial und Arztkosten verschlingen, reicht das noch lange nicht.

Darum bitte: weiter verbreiten und weiter helfen. FREIWILLIG UND WER KANN!

Grüße Ginger