Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
Martina Nau: Auf und davon!" vs. "Hundebuchnewsletter""
24. Juni 2008 22:24
Hi,

Quote :
das "Problem" ist nicht der Hund, sondern der Mensch. Und solang der nicht kann oder will, wird es egal wie nix werden.
Naja, es gibt ja auch Menschen, die sowohl "können" als auch "wollen". Die fragen dann völlig zu recht "wie geht das, wie macht man das, wie hast du das hingekriegt?"

Woher sollen die das erfahren? Wenn ich eure Antworten so lese, eignen sich Bücher eher weniger dazu?

Oder lesen die einfach die falschen Bücher? Ich hab mir rein aus Neugier mal dieses bestellt.
lg Klaus

25. Juni 2008 10:02
Grüß Dich Chiyo,

was ist denn der anspruch?

Am waldrand ein liedchen pfeifen und sich über hase, reh und fuchs freuen, die vor und um den hund herum springen?

Quote :
Original geschrieben von Chiyo

Einstweilen ist Leine angesagt, wenn ich Rehe sehe.
Aber ja. Und das sollte auch so bleiben. Ein hund, der sich daran gewöhnt hat, dass er angeleint wird, wenn er rehe erblickt, wird schon mal nicht überraschend starten.

Manche leute sind halt verwöhnt durch hunde, die absolut keinen jagdtrieb haben. Diese hunde sind aber keine vorbilder, sondern genetische ausnahmen.

Wenn der jagdtrieb vorhanden ist, lässt er sich nicht ausschalten, sondern nur in eine teamdisziplin einbauen. Das versucht doch jeder vernünftige jäger zu erreichen.

tschüß martin

25. Juni 2008 10:06
Hi,

wer kann und will, der muss im Falle von Buch auch noch verstehen und umsetzen können...und das ist oft nicht so einfach, weil sich vieles viel besser zeigen als schriftlich erklären lässt. Ich persönlich hab auch noch nicht das Buch gefunden, dass sich mit meinem Ansatz deckt - weshalb ich so vor mich hinschreibe... eines Tages wird das dann vielleicht mal ein Buch.

Und sowohl Können als auch Wollen ist oft nicht so leicht getan wie gesagt.

salü
Anke

25. Juni 2008 13:08
Hallo Martin,

Quote :
Original geschrieben von martin
Am waldrand ein liedchen pfeifen und sich über hase, reh und fuchs freuen, die vor und um den hund herum springen?
Aber ja, das wäre doch nicht schlecht. (**) :-)
Es scheitert allerdings schon daran, daß ich nicht pfeifen kann. :-)

Ich finde einfach die Vorstellung traurig, daß HST das ultimative Geheimrezept (falls es dergleichen gibt) mit ins Grab nimmt. :-o ;(

Ich habe das AJT-Buch gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß es sich nicht lohnt, das Training zu machen: zuviel Aufwand, zuwenig Nutzen.

Aber HST klingt immer so, als könnte er aus unserem Terrierchen in 5 Minuten den jederzeit perfekt gehorchenden Hund machen. :-o (**) 8-|
Träumen muß erlaubt sein. grinning smiley

LG
Petra



25. Juni 2008 14:12
Hallo Petra,

Quote :
Original geschrieben von Chiyo

Aber HST klingt immer so, als könnte er aus unserem Terrierchen in 5 Minuten den jederzeit perfekt gehorchenden Hund machen.
Das sagt er nicht. Er sagt nur, dass der hund dann nicht jagen würde. Das ist etwas völlig anderes. Natürlich könnte man einen "perfekt gehorchenden" hund einfach abrufen - wenn das hirn für geräusche noch offen ist.

tschüß martin
HST

25. Juni 2008 17:27
Chiyo
allein durch das ... sagen wir branding....

wird der hund
extrem
hellhörig....gegenüber dem HF...

somit hat der HF
den perfekten einstieg...

sich mit dem hund
über
mimik
verbal
körperhaltung
mitzuteilen..

der hund nimmt dies dann bereitwillig auf...

mfg
HST

PS: wie schon gesagt...jeder tante...würde allerdings die spucke im halse stecken bleiben....
weil sie diese aktion
gedanklich
überhaupt nicht nachvollziehen kann..
Sie würden es auch nicht tolerieren....

Lieber haben sie da
die hunde
ein lebenlang an der leine!

Man kann es ihnen deshalb nicht erzählen wie es geht...LEIDER!

Es ist ------ >sagen wir...
es ist ein paradoxon
[de.wikipedia.org]

ein widerspruch...
dieser
der hund
allerdings
in der lage ist...
zu lösen...

Und ich ...auch wenn ich es schon...100dert mal gemacht habe..
fange
immer leicht an zu schwitzen....
bei dieser übung... weil eben paradox..
und mir wird schlecht dabei..
wobei
dies keine körperliche belastung darstellt...

nur das so nebenbei..