Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jetzt im TV: Jamies Hühnerhölle

geschrieben von Klaus 
Jetzt im TV: Jamies Hühnerhölle
14. Juli 2008 19:19
Eben zufällig reingezappt:

Jamies Hühnerhölle auf RTL2

Schaut auf den ersten Blick recht spannend aus.

lg Klaus

14. Juli 2008 21:54
Hat's jemand gesehen? Any comments?

Ich war ja richtig baff, RTL2 als Tierrechtssender? Also wie fandet ihr's? Ich hab auch einiges dazu gelernt und war von einigen Fakten echt überrascht.

lg Klaus
HST

15. Juli 2008 05:29
Ich hatte ausgeschaltet nach dem die tante das huhn geküsst hat..

danach
in die grösste legeanlage in England
die kamera reingehalten wurde.

Prinzipiell sind die eier so teuer
-egal woher die kommen-
da mache ich mir schon gedanken
ob ich mir nicht ein paar hühner
selber halten sollte!

mfg
HST

15. Juli 2008 06:18
Hi,

ich hab nur das Ende gesehen, war auch überrascht, dass das auf RTL2 kam.

Eigene freielaufende Hühner ist was feines! Es gibt keine besseren Eier. Ärgerlich sind allerdings Verluste durch Beutegreifer....mir wurden gerade der Hahn und 2 Hennen entwendet..grmpf. Aber zum Glück hat eine andere Henne gebrütet und ich jetzt 9 bezaubernde Kücken.

salü
Anke

18. Juli 2008 20:20
Quote :
Original geschrieben von HST

da mache ich mir schon gedanken
ob ich mir nicht ein paar hühner
selber halten sollte!

mfg
HST


Hi @ all!

Hmm.. ich hab mir die Wiederholung der Sendung angeschaut - aus purer Neugier.. Frage mich ehrlich gesagt, was RTL2 mit der Ausstrahlung einer solchen Sendung erreichen will... natürlich tun mir die Küken aus tiefstem Herzen leid, wenn sie auf solch eine Art und Weise sterben müssen...doch es war in diesem Sinne "nichts neues". Doch eigentlich sollte es doch jedem bewusst sein, was er beim Eier- und Pouletkauf mit welcher Sache wie unterstützt? Solange sich nicht jeder Mensch entweder sein "eigenes Tier" zum Essen halten kann, oder solange nicht jede Familie soviel Geld zur Verfügung hat, ausschliesslich Bio-super-umweltfreundliche Nahrungsmittel zu leisten, wird es das weiterhin geben. Daher finde ich es falsch, beim "menschlichen Tiergewissen" anzusetzen....

zu HST: Hälst du dir also auch eigene Schweine, Rinder, Kälber, Schafe, züchtest du eigene Fische - und falls Gemüse eine Seele haben sollte.. dann müsste man doch auch noch an den Ackerbau denken.. oder nicht?

Im Grunde genommen müsste jeder wieder "Selbstversorger" werden, um absolut sichergehen zu können, dass es dem Tier gutgegangen ist, bevor man es gegessen hat.
HST

19. Juli 2008 05:06
Quote :
zu HST: Hälst du dir also auch eigene Schweine, Rinder, Kälber, Schafe, züchtest du eigene Fische - und falls Gemüse eine Seele haben sollte.. dann müsste man doch auch noch an den Ackerbau denken.. oder nicht?

Ich verstehe jetzt nich ?

Aber ich kann dir mit ruhigem gewissen
eine gute FRAU empfehlen...
die deckt eigentlich alles ab...

mfg
HST