Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
Jetzt im TV: Jamies Hühnerhölle
20. Juli 2008 10:21
Hi,

aus Legehühnern werden keine Fleischhühner, das sind unterschiedliche Rassen. Die Legehühner-Hähne (was ein Wort) wachsen sehr viel langsamer als die Fleischrassen - in dem Alter, wo Fleischrassen schon geschlachtet werden sehen die immer noch wie halbe Küken aus. Und es ist an Legerassen eh kaum Fleisch dran. Mir verstirbt ja auch gelegentlich so ein Huhn, also zu mehr als zum Suppe kochen, reichen die nicht - nur an sehr alten Hähnen ist nennenswert Fleisch dran.... Aber die Küken werden ja zumindest noch verwertet, es gibt ja genug Tiere, die mit Eintagsküken gefüttert werden oder in deren Futter diese irgendwie verarbeitet werden.

Bei den Fleischrassen werden die Hühner oftmals durchaus groß gezogen, das werden dann die kleineren Brathähnchen.

salü
Anke