Harte Hand - jetzt gesetzlich verordnet in der Schweiz... :: Hunde im Radio, TV & Internet

Harte Hand - jetzt gesetzlich verordnet in der Schweiz...

von Merve am 19. September 2008 17:20
hallo

ich hatte die sendung gesehen und war auch baff über so viel duldung der menschen. ich meine man kann viele fehler machen in der hundeerziehung. mein hund hatte am anfang auch so eine phase wo er alles essbare runterholte wenn ich weg war... er hätte niemals in meiner anwesenheit etwas ergaunert. mittlerweile tut er nicht mal die schnauze uf den tisch um zu schnüffeln. wenn ich ein gudi auf den salontisch lege und ihn auffordere es zu nehmen, nimmt er es nicht. erst wenn es am boden ist oder aus der hand, wenn ICH es ihm anbiete. ich meine das man sich so etwas überhaupt gefallen lässt... ich war sehr erstaunt wie locker die das gesehen haben. klar braucht es übung, dass der hund lernt, was er darf und was nicht, aber dass der hund einfach das essen aus der hand des halters schnappt finde ich unglaublich! also nicht, dass er es tut, aber dass sie es zuliessen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Läufige Hündin in der Wohnung

    Hallo Bine! Meine Labihündin hat auch sehr stark geblutet. Das Schutzhöschen hat das bei weitem nicht ...

  • Zu stolz zum Gehorchen?

    : Und nun rate mal, wie die Ratten der beiden Gruppen sich bei einer späteren Kontrolle voneinander ...

  • wieso keine Ausziehleine?

    Hallo Chantal, gegen die Leine ist nichts einzuwenden, wenn der Hund schon das "nicht leine ziehen" ...

  • Was für'n Fleisch beim Barfen?

    Hallo Cindy, hallo Heike, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war ein paar Tage nicht ...

  • Biewer Yorkie

    : Hab mal ein bißchen im internet gesucht und diese seite gefunden! Die sprechen da auch von einem ...

  • Leinenruck

    Guten Morgen, Silke, also dieses Argument ist gut - das mit dem dem "Saltoruck" vorangegangenen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 73, Beiträge: 515.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren