Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
Rütter auf VOX
07. September 2008 10:55
Hallo HST,

Hundetraining ist eben eher Menschentraining. Und wer eher ein Menschenfeind ist und kein Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Herrchen hat, wird als Hundetrainer verhungern.

Gruß Kalinchen

07. September 2008 11:07
Hallo HST,

Nach meiner ansicht
hat er sich nur
von dem kommenden
sofort
öffentlich klar und deutlich
distanziert...

denn er hat tatsächlich erkannt
bei denen ist hopfen und malz
verloren..


Da stimme ich ganz mit Dir überein.

Ich habe vor Jahren einen Hund aus dem Tierheim übernommen, der es nach etwa zwei/drei Wochen wirklich wissen wollte und mir, als ich ihm verschiedene Sachen, die er in seinen Korb verschleppt hatte, wieder wegnehmen wollte, schlicht und dreist an den Hals gehen wollte.
Wir haben die Sache dann geklärt, und zwar ohne Wattebäuschchen. Am Ende war der Korb leer und der Hund wußte, wer hier der Chef ist.

Da hätte ich diese beiden mal sehen wollen ... Nicht auszudenken, wenn Timolein beschlossen hätte, lieber im Bett zu schlafen als in seinem Korb.
Nicht zu glauben, dass sich viele Leute das von ihren Hunden gefallen lassen ...

So aber ist die Realität häufig ...

Gruß Kalinchen


HST

07. September 2008 11:46
lach...

Eigentlich...hat der hund mich ein wenig gedauert...
das kommt selten vor...

denn ich denke
es war einer von den guten...

im gegensatz
zu dem RR
das war einer von den schlechten...

nur dass der eine
nix gekostet hat
und der
andere
3000schleifenwinking smiley
verrückt eigentlich!!!

mfg
HST

07. September 2008 11:54
Hallo HST,

gut für wen oder was, schlecht für wen oder was?

Der RR war auf jeden Fall gut für einen Bandscheibenvorfall der Besitzerin, die ihn bzw. sie ja unermüdlich in den Wagen wuchtete.

Timolein als Jagdhundmischling war wohl bei diesen Besitzern nicht gut, die hätten sich besser um den RR beworben smiling smiley

Gruß Kalinchen
HST

07. September 2008 11:59
Nun wenn das die RR sind
die jetzt gezüchtet werden...
trieblose hüllen...

für 3000,-€
dann
ist mir schon einiges klar,,
denn diese RR-züchter haben indirekt erkannt...dass man triebstarke hund
nicht verkaufen
bzw...nicht jedem an die hand geben kann...
somit wird der verkauf schwierig..

züchtet man einfache trieblose hüllen
sind die
eine karikatur...ihrer selbst
und verkäuflich ohne ende.

mfg
HST


07. September 2008 12:15
Na ja, Menschen sind offensichtlich "Augentiere" und machen sich erst in zweiter Linie Gedanken, welcher Hund in ihr Leben paßt und welcher nicht.

Deshalb gefallen mir so einige Zuchtverbände, die ihre Züchter dazu anhalten, ihre Jagdhundwelpen auch wirklich nur in Jägerhand abzugeben.

Nur: dann fährt der augengesteuerte Depp eben nach Ungarn, da bekommt er den Vizla oder auch Weimaraner, noch dazu zum Schleuderpreis. Sieht halt besser aus beim promenieren und zu den guten Klamotten ... ;D

Und dann soll's der Rütter richten oder irgendein anderer ... dessen Rat aber nur dann befolgt wird, so lange es nicht zu viel Mühe macht.

Wie bei der RR-Besitzerin, die am liebsten den Hund zweimal 12 Stunden in den Wagen gezwungen hätte, um selbst ihren Trennungsschmerz nicht aushalten zu müssen. Zum Glück bekam ja der Hund dann eine Auszeit, wo er mal ein paar Wochen Hund sein durfte.

Gruß Kalinchen