Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
Rütter auf VOX
07. September 2008 14:24
Hallo Angie,

Du schreibst

Es ist aber nicht einmal ein Versuch gestartet worden, den Menschen etwas beizubringen.

Und da so ein Hund nun mal nicht wie warme Semmeln weggeht und einen geeigneten Menschen findet, der ihn handeln kann....???? Also ab ins Tierheim?


Stell Dir mal vor, wie sich die beiden jetzt fühlen. Völlig überfordert mit dem Hund, ohne jegliche Hilfe. Sehr konstruktiv ist das oder?

Ich meine:

Die Wahrheit ist nicht immer angenehm. Sie kann sehr weh tun und man hört sie nicht immer gern. Übrigens hätte M. Rütter bei der Vermittlung geholfen und der Hund hätte wohl bis dahin bei den beiden bleiben können. Vom Tierheim war nie nicht die Rede.

Vielleicht werden wir irgendwann mal erfahren, wie Timos Geschichte weiter geht ...

LG Kalinchen


07. September 2008 17:54
Hat da vorhin nicht jemand was von "Hundewelten" geschrieben???

Guckt ihr hier:

Timo mit SDTS oder so kuriert ...

Da hat man doch den Hund in vier Tagen zu einem Lämmchen gemacht. :-)

Stephanie Weinrich ist übrigens das SAT1-Pendant zu Martin Rütter und sucht noch Problemhunde für ihre nächste Staffel ...

Auch über ihre "Leistungen" finden sich interessante Beiträge im Web.

Gruß Kalinchen




07. September 2008 18:28
Ja das war ich Kalinchen, das war aber als Joke gemeint.

Hundewelten war ja nach ihrer ich meine es war SAT1 Sendung in aller Munde in allen Foren.

LG
Angie
HST

07. September 2008 18:40
Da bin ich aber gespannt
wie sie es ohne jegliche aversiv-reize
bewerkstelligen

[www.hundewelten.de]

mfg
HST

07. September 2008 18:52
Hei Angie, hallo HST,

ja, sogar hier im Forum und auf Clicker.de.

Lustig ist "Welt der Frau" über die Wundertrainerin Weinrich. :-) :-) :-)

Man arbeitet ja bei dieser Methode wohl mit sehr vielen Leckerchen. Und verfressen war der Timo ja ...

Toll, wieviele Leute in drei Monaten zum Problemhundetherapeuten ausgebildet werden können. Die Hundewelt kann ja doch gerettet werden.

Ich könnte mich ja mal in so ein Seminar einschleichen, so als Undercover-Kalinchen winking smiley

Vielleicht kann ich dann auch übers Wasser laufen ...

LG Kalinchen



07. September 2008 19:06
Hi HST,

bewerkstelligt haben, ist ja schon seit Mai in vier Tagen der allerliebste Hund.

Ohne Worte....

Ich meinte wie sie das machen. Speechless eben, nur Bodytalk. Und viele Leckerchen auf Liegeplätze geworfen (sorry habe die Methoden auf das Wesentliche reduziert :-) )

Hi Kalinchen,

ihr Forum ist eine reine Marketingstrategie, zugegebener Maßen ziemlich klever. Leute schreiben ihre Probleme und die Standardantwort ist:

Sag mir mal Deine PLZ, dann nennen wir Dir einen kompetenten Hundetrainer in Deiner Nähe.

Bei allem was ich sonst so von den Hundeweltlern halte (abgesehen von ihren schlechten Formulierungen und gebetsmühlenhaften Antworten im Forum, hat fast schon Sektencharakter).....

Sie geben einen konkreten Weg vor für die Hundehalter. Da gibt es kein links oder rechts, sondern nur geradeaus. Und viele Menschen brauchen gerade dies. Es gibt ihnen Sicherheit und diese sicheren gradlinigen Verhaltensweisen helfen dann indirekt auch den Hunden.

Nicht wirklich mein Ding und in vier Tagen den Hund umgekrempelt. Naja wers glaubt.

Gruß
Angie