Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
HST
Rütter auf VOX
07. September 2008 19:17
Sozial-motiverte-aggression

geht nicht über lecklies weg...

es ist wohl ein teil davon

man muss in diesem falle
deutlich dem hund zeigen
dass man dieses verhalten
nicht wünscht
nicht in dieser situation...

in einer anderen ja..

die geht allerdings nicht
mit guties...
und ohne irgendwelche zwänge...

mfg
HST

07. September 2008 19:41
Hallo,

@ angie:

(abgesehen von ihren schlechten Formulierungen und gebetsmühlenhaften Antworten im Forum, hat fast schon Sektencharakter).....

Ja, genau, sektenhaft, so habe ich das empfunden! Aber ich mag das Forum, besonders einen gewissen "Massaa", der unverdrossen seine eigene Methode anpreist, die nun wohl genau das Gegenteil von "speechless" ist. Da frage ich mich immer, wie oft man vor eine Wand rennen kann ... um sich wieder hochzurappeln und nochmal ...

Hach, der gegen HST, das wäre der Kampf der Titanen eye rolling smiley, wobei ich das für HST als Kompliment meine.

@ HST: Ist nicht den Hund über die Körpersprache bedrohen bzw. einschränken irgendwo auch aversiv?

Fragende Grüße - Kalinchen
HST

07. September 2008 20:08
Quote :
Original geschrieben von kalinchen

Hallo,

@ angie:

(abgesehen von ihren schlechten Formulierungen und gebetsmühlenhaften Antworten im Forum, hat fast schon Sektencharakter).....

Ja, genau, sektenhaft, so habe ich das empfunden! Aber ich mag das Forum, besonders einen gewissen "Massaa", der unverdrossen seine eigene Methode anpreist, die nun wohl genau das Gegenteil von "speechless" ist. Da frage ich mich immer, wie oft man vor eine Wand rennen kann ... um sich wieder hochzurappeln und nochmal ...

Hach, der gegen HST, das wäre der Kampf der Titanen eye rolling smiley, wobei ich das für HST als Kompliment meine.

@ HST: Ist nicht den Hund über die Körpersprache bedrohen bzw. einschränken irgendwo auch aversiv?

Fragende Grüße - Kalinchen

Ja sicher...

Wenn eine ehefrau
die seit 25 jahre verheiratet ist...
ihren mann
ruft

"MARTIN grinning smiley essen ist fertig"

dann ist das klar aversiv...
denn

wehe wenn der nicht
eillendes schrittens
zum essenstisch kommt...

in dem fall
nimmt "MARTIN"
in der operaten (glaubt erwinking smiley)
das negative weg
und
setzt sich brav an den essenstisch...

somit ist
-wir sprachen bereits darüber
in Thread "modeguru"-

negative reize wegnehmen

ähnlich verhält es sich mit körpersprache...

mfg
HST


07. September 2008 20:40
Der Masssaaaa oder wie immer auch geschrieben pöbelt immer im Dogforum rum Kalinchen.

Irgendwie ist die Hundewelt im Netz doch klein oder????

LG
Angie

PS: Vielleicht ist er ja ein Leinenpöbler *grübel

07. September 2008 20:42
@HST

hab mal ein Buch von Karen Pryor gelesen und die Thesen erfolgreich auf meinen Freund angewendet :-)

Gruß
Angie
HST

07. September 2008 20:57
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin

@HST

hab mal ein Buch von Karen Pryor gelesen und die Thesen erfolgreich auf meinen Freund angewendet :-)

Gruß
Angie

Das interessiert!

Erzähl mal
was du angewendet hast...

denn es funktioniert alles
auch bei menschen

ob frau oder mann...

mfg
HST

PS: da du bereits 50zig bist
bist du ja schon im sog..
männlichen bereich...

da wird´s
schlimm für die männer
die mit zunehmenden jahren
in den fraulichen lebensabschnitt
wechseln... höhöhöhöh...[/gray]