Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dok-Sendung im SF1 "Rassenreine Krüppel"

geschrieben von BrigitteS 
Dok-Sendung im SF1 "Rassenreine Krüppel"
04. März 2009 10:03
Hallo zusammen

Im SF1 kam eine sehr interessante aber auch schreckliche Dokumentation über Hundezuchten in England mit dem Titel: "Rassenreine Krüppel".

Sie wurde im Februar und zum letzten Mal am Montag 2.3.09 im SF1 ausgestrahlt.

Leider kann man keine DVD etc. von SF1 käuflich erwerben, da es ein BBC-Beitrag war.

Hat jemand von Euch zufällig diese Sendung aufgezeichnet?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich auf diesem Weg zu diesem Beitrag käme.

Vielen Dank schon im Voraus.

Brigitte
Pedigree Dogs Exposed
04. März 2009 12:10
Hi Brigitte,
ich habe schon einiges von dem Film gehört und würde den auch endlich gerne mal sehen.
Das Problem scheint zu sein, dass die Doku überall unter anderem Namen zu laufen scheint und man so nicht recht weiss, was sich hinter der Sendung verbirgt.
Ich habe aber die englische Version auf MySpase gefunden, vielleicht hilft dir das ja fürs erste weiter.
Pedigree Dogs Exposed
Weiss denn jemand zufällig wann bzw. unter welchem Titel der Film im deutschen Fernsehen gesendet wurde?

Auch auf Youtube gibts den Film, allerdings in 6 Teile gesplittet.























Dok-Sendung im SF1 "Rassenreine Krüppel"
04. März 2009 12:10
Ist das der Beitrag, indem es hauptsächlich um den Kennel Club ging und um das Problem der Cavalier King Charles Spaniel?
Schäferhund Zucht
04. März 2009 12:25
Eine interessante Seite zum Thema Hundezucht und Ethik insbesondere über Fehlentwicklungen beim Deutschen Schäferhund (DSH): bloggen.be[/url]
Dok-Sendung im SF1 "Rassenreine Krüppel"
04. März 2009 16:11
Hallo

Ja, genau um diese Sendung ging es.

Hier ist die Beschreibung von SF1 und die Sendedaten:

Hoi Brigitte



Hier ist das Archiv des SF



Montag, 23.02.2009, 22:50 Uhr auf SF 1

Rassenreine Krüppel - Hunde, zu Tode gezüchtet



Der Hund gilt als bester Freund des Menschen, doch was haben wir ihm angetan! In Grossbritannien, dem Land der Rassenhunde, der Hundezüchter und der Hundeshows schlagen Tierärzte, Wissenschaftler, Tierschutz-organisationen und betroffene Hundebesitzer Alarm. Was zwei Jahre Recherchen ans Tageslicht gebracht haben, ist ein Skandal: Wir züchten unsere Hunde zu Tode. Nach dem Film können Sie mitdiskutieren im DOK-Forum.



Wiederholungen:

24. Februar 2009 um ca. 04.40 Uhr auf SF1

02. März 2009 um ca. 11.00 Uhr auf SF1 mehr …



Unter [www.sf.tv]

Liebe Grüsse
Brigitte
Schäferhund Zucht
04. März 2009 23:24
Quote Support:
Eine interessante Seite zum Thema Hundezucht und Ethik insbesondere über Fehlentwicklungen beim Deutschen Schäferhund (DSH): bloggen.be

Hier etwas deplaziert, aber vielleicht im neuen Thread: *klick*

lg Klaus