Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

5 Milliarden für den Hund

geschrieben von FM 
FM
5 Milliarden für den Hund
25. September 2009 12:33
Hallo,
auch wenn es ein "Pressebericht" von der Axa ist, wollte ich einmal darauf eingehen. Laut dieser Meldung liegen die deutschen bei den Ausgaben für Ihren Hund auf der Spitzenposition im europäischen Vergleich. Um die 5 Milliarden geben die deutschen angeblich für Ihren Hund im Jahr aus (Quelle [redir.ec]).

Was denkt Ihr sind die "Deutschen" wirklich Spitze oder ist das noch immer zu wenig Geld, welches für die Tiere ausgegeben wird. Was denkt Ihr wo liegen noch Missstände in Deutschland, was sollte noch verbessert werden?

Grüße FM

26. September 2009 08:58
Huhu,

naja ich würde mal sagen ich mache schon mal einen großen Teil dieser 5 Milliarden aus *rofl*! Was ich immer ausgebe für den Herrn Hund...
Aber mal im Ernst, viele Leute kaufen viel Kram für den Hund, da irgendwas und dort jenes. Manchmal denke ich jedoch, bei manchen wäre das Geld in einer guten Hundeschule besser angelegt.
Das einzige was das aussagt ist ja nur, das die Menschen scheinbar genug Geld haben für ihre Vierbeiner. Und gerade in München fällt mir da so manche kranke Mensch-Hund-Kombination auf. Da wird eben mal ein Halsband für 200 Euro gekauft...
Missstände gibt es nun wirklich genug. Kenne so viele Hunde, die den ganzen Tag im Zwinger sitzen und NIE da raus kommen. Hunde die fett gefüttert werden und keiner sagt was. Hunde die geschlagen werden. Hunde die einfach viel zu wenig Beschäftigung bekommen... Ich denke das sind wahre Missstände. Mit Geld sind viele davon aber nicht aus der Welt zu schaffen. Und klar die Probleme in den Tierheimen. Hunderte von Hunden, die da ihr Leben absitzen. Das ist traurig.

Ich denke hier geht es nicht um Geld, sondern um Aufklärung und härtere Strafen, wenn gegen das Tierschutzgesetzt verstoßen wird, Hunde ausgesetzt werden und so weiter und so fort.

LG Frieda