24 Welpen beschlagnahmt :: Hunde in den Medien

24 Welpen beschlagnahmt

von Presse Hund am 17. Juni 2009 08:53
In der Nacht zum Freitag beschlagnahmte das Bielefelder Hauptzollamt bei einer Fahrzeugkontrolle 24 Welpen. Im litauischen Fahrzeug war den Beamten eine Holzkiste aufgefallen. In der Kiste waren 24 Welpen darunter Boxer, Bulldoggen und Möpse die zwischen 2 und 3 Wochen alt sind.

Da der Fahrer keine Papiere und Impfbescheinigungen vorweisen konnte wurden die Tiere beschlagnahmt. Einige der Tiere sind scheinbar an Parvovirose erkrankt. Parvovirose ist hoch ansteckend. Andere Hunde können sich sogar allein durch "Schnuppern" anstecken. Der Krankheitsverlauf ist schlimm. Die Tiere fressen und trinken nicht mehr und bekommen hohes Fieber. Weiterhin greift der Erreger den Herzmuskel an.

Der Tierschutzverein kümmert sich nun erst einmal um die Welpen. Mehr dazu: Welpen aufgegriffen - Westfalen Blatt

Sind eure Hunde gegen Parvovirose geimpft? Würdet Ihr so einen Welpen aufnehmen wenn Sie wieder gesund sind?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • der Berner

    Hallo Alice, : Meine Hunde hole ich am liebsten mit der achten Woche vom Züchter ab und dann gibt es, ...

  • Lamm + Reis = Durchfall

    : : Hallo Jutta, ich kann Dir nur berichten, das wir lange lange lange mit Durchfall gekämpft haben ...

  • Mit sechs Hunden Urlaubsort gesucht!

    Hallo Thomas, ich weiß ja nicht, wie weit Ihr in den Urlaub fahren wollt und wo Du wohnst, auch die ...

  • Knickrute

    Hallo Nadja, eine "Knick-/Korckenzieher-/Verdrehung der Rute, kommt sehr häufig bei brachycephalen ...

  • Schneller Rat von Nöten

    Nachsatz: Es soll "Wohnwagen" heißen und nicht "Wohnung".

  • Meine Heldin!

    Hallo, da könnt ihr ja wirklich stolz sein! Es ist doch wirklich schockierend, wie grausam manche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.260.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren