Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Tierschutzprojekt geht bei der Finanzierung neue Wege

geschrieben von AndreaB 
Ein Tierschutzprojekt geht bei der Finanzierung neue Wege
19. Juli 2009 09:41
Ein Tierschutzprojekt geht bei der Finanzierung neue Wege

Bochum, 8. Juli 2009 – Im Zeichen wirtschaftlich angespannter Zeiten fließen auch Spenden nicht mehr so reichlich wie noch Monate zuvor. Konsequenterweise müssen auch Tierschutzprojekte über neue Strategien zu ihrer Finanzierung nachdenken.

Andrea Baer, Geschäftsführerin von „Husky-Mania“ beschreitet Neuland, wenn ihre Auffangstation für verwaiste Huskys, nicht wie üblich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert wird, sondern die zum Unterhalt der Station notwendigen Gelder durch den Betrieb eines Campingplatzes erwirtschaftet - Motto: „Campen für Huskys“.

Vorgeschichte: bereits im Februar 2008 entstand innerhalb kürzester Zeit aus Andrea Baers Internetforum ein Treffpunkt für Tierschützer, Interessierte und Menschen, die einen Husky als Familienhund halten. Regelmäßige Mitgliedertreffen auf dem Bochumer „Tippelsberg“ und intensive Diskussionen halfen, das Engagement der Tierfreunde für den Tierschutz zu fokussieren und auf diese Weise aktiv etwas für verstoßene Huskys zu unternehmen. Die Idee „Husky-Mania“ war geboren.

Derzeitig wird unter dem Titel „Mit Herz und Husky“ mit Hochdruck an der Erstellung des Businessplanes gearbeitet, um spätestens in der Saison 2012 voraussichtlich im Taunus der Idee Taten folgen zu lassen. Die Domain www.Husky-Mania.de (zurzeit noch im Aufbau) hält interessante und wichtige Informationen rund um das Thema Husky bereit; wird darüber hinaus auch interessierten Tierfreunden als Anlaufpunkt für den Schutz dieser Hunderasse dienen.
Letztendlich schließt sich der Kreis, wenn der Wunsch von Frau Baer, ein virtueller Treffpunkt für Husky-Freunde, in aktiven und gelebten Tierschutz mündet.

Quelle: [presse.husky-mania.de]

19. Juli 2009 18:25
Hey,

Ideen muss man haben! Dafür sind 'Notsituationen' einfach klasse: man muss neu nachdenken, muss sich zusammen raufen und neue Dinge organisieren. Die oftmals viel besser sind als die vorherigen, festgefahrenen, bequemen, aber eben doch nicht sicheren.

Ein Hoch auf Frau Baer!

LG

Sciuba

20. Juli 2009 11:37
Danke für Deinen Kommentar! smiling smiley

Viele Grüße
Andrea

PS: Die Pressemeldung darf unter Angabe der Quelle veröffentlicht werden!
FM

22. Juli 2009 14:50
Hallo Andrea,
schön dich einmal hier auf "Yorkie" zu lesen.

Halte uns doch mal auf dem laufenden wie Dein Projekt "gedeiht".

Grüße...

22. Juli 2009 14:52
Das werde ich bestimmt machen. Versprochen! Zu berichten gibt es ja noch genug...

Aktuell werden freiwillige Helfer für Recherchen gesucht.

Liebe Grüße
Andrea

03. August 2009 09:51
Ende Oktober wird die Webseite gründlich überarbeitet. Bookmarkt schon mal www.husky-mania.de . smiling smiley

Andrea