Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Welpen vom Urlaub mit nach Hause bringen
17. August 2009 09:40
Aha, das ist interessant. Ja, ich hatte einen europäischen Pass beantragen müssen für meine 2 Racker, da wir ja nach Irland wollten. Und hier hat sich das als gut erwiesen, weil ich mit beiden schon beim Tierarzt war und der hat halt nur im Computer nachgucken brauchen, um ihre Geschichte (Krankenhistorie) zu wissen. Das hat sich als hilfreich eben gerade bei Sciuba erwiesen. Das ist ja nun leider vorbei... Aber Moony ist noch da, und da kann es sich eben auch nur als gut erweisen, auch wenn da drin nicht steht, dass er schon eine Vergiftung hinter sich hat und einen Autocrash.

Ich hoffe, es wird Pflicht überall, weil es zum einen nicht schmerzhaft ist und zum anderen vollkommen unbeeinflussend für die Tiere. Und es kann eben helfen.. auch wenn das Tier weg ist. Es soll ja noch Menschen geben, die sie dann vermissen grinning smiley

LG

Heidi

17. August 2009 09:46
Ich bin sehr für eine Chip- und Registrierungspflicht für ALLE Hunde und Katzen!

21. August 2009 13:26
Mir fällt gerade ein, dass Tiere ohne vollständige Tollwutimpfung für drei Monate in Quarantäne müssen. Wer sich damit erwischen lässt kann mit Kosten von bis zu 4000€ rechnen!

21. August 2009 13:32
Ist Tollwutimpfung nicht eine Pflichtimpfung? Ich meine, wenn einer alle Impfungen hat, dann hat er auch nromalerweise eine Tollwutimpfung, oder?

21. August 2009 14:19
Nein, die Tollwutimpfung wird separat gemacht. Alles zusammen wäre zuviel für den Hund. Die Tollwutimpfung ist ja nicht ohne. Neu reicht es aber aus die Impfung nur alle 3 Jahre zu machen. In der Schweiz ist die Tollwutimpfung nicht obligatorisch. Machen muss man sie nur, wenn man in ein EU-Land reist mit Hund. Und ganz wichtig, die Impfung muss 3 Monate vorher erfolgen.

Das Chippen hingegen ist in der Schweiz vorgeschrieben. Seit Januar 2007 sollte jeder schweizer Hund geschippt sein. Finde ich auch gut. Wird ein Tier vermisst oder gefunden kann heute so sehr schnell eruiert werden wem der Hund gehört.