Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund mit ins Büro?

geschrieben von Presse Hund 
Hund mit ins Büro?
19. August 2009 08:47
Sollte ein Hund mit ins Büro?

In Düsseldorfer Unternehmen ist es jetzt öfter erlaubt, seinen Hund mit ins Büro zunehmen. Natürlich ist hier Voraussetzung, dass der Vierbeiner gut erzogen ist und ein ruhiges Plätzchen bekommt.

Er sollte natürlich ungehindert zu seinem Wassernapf kommen können ohne Kollegen zu belästigen. Die Fütterung wird weiter zu gewohnten Zeiten vorgenommen. Aber das muß alles im Vorfeld geklärt werden. Vor allem, ob Kollegen keine Allergie entwickeln, wenn ein Hund im gleichen Raum ist oder die Mitarbeiter eben absolute Hundegegner sind. Dann ist die Erlaubnis, einen Hund mit ins Büro zu bringen nicht zu empfehlen, denn das Arbeitsklima dürfte sich hier extrem verschlechtern.

Übrigens, ein rechtlicher Anspruch auf tierische Begleitung besteht nicht. Mehr dazu: Sueddeutsche

Wie seht Ihr diese Erlaubnis "Hund mit ins Büro"? Sollte nicht lieber, wie für Kleinkinder der Mitarbeiter, ein zentraler Platz im Haus geschaffen werden?

19. August 2009 09:44
Huhu,

naja also ich fänd es schon toll, wenn ich denn einen Bürojob hätte, meinen Hund mitnehmen zu können. So wird die Mittagspause mit ein weng Bewegung gefüllt und (mal abgesehen von deinen genannten Beispielen) verbessert sich auch das Arbeitsklima, wenn ein Hund das ganz doch mal etwas auflockert. Einen Hundegarten direkt am Betrieb finde ich nicht richtig. So wichtig sollte die Vierbeiner einfach nicht sein. Gibt genug Betreuungsmöglichkeiten in sogar wirklich kleinen Städten.

LG Frieda

19. August 2009 13:19
Haha, ich habe den passenden Job, um meinen Hund mit an den Arbeitsplatz zu nehmen: zuhause grinning smiley Leider habe ich aber keinen Hund mehr *heul* Aber seinetwegen habe ich diesen Job, denn ich suchte eine Arbeit und wollte nicht außer Haus gehen. Und so bin ich zum Web-Autor geworden. Auch gut!

LG

Heidi